Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Good Doctor

The Good Doctor

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Orlando Bloom aus den „Herr der Ringe“- und Karibik-Piratenfilmen tritt trotz des anderslautenden Titels den Eid des Hippokrates mit Füßen und bleibt trotzdem irgendwie der charmante Bursche, dem der Zuschauer bis zu einem gewissen Zeitpunkt sogar die Daumen drückt, in diesem intelligent erdachten und spannend realisierten Thriller. „Scrubs“ mit bösen Kanten, wenn man so will, und somit gewiss ein Tipp für Leute...

Dr. Martin Blake kommt frisch von der Uni und erlebt zum ersten mal den harten Krankenhausalltag. Gelegentliche Flirts mit der hübschen Nierenpatientin Diane heben da die Stimmung, und als es Diane beginnt, besser zu gehen, ist es Blake, der darunter leidet. Um die platonisch geliebte bei sich zu behalten, schreckt er nicht davor zurück, ihren Medikamentencocktail zu vergiften. Für ein Weilchen scheint sein perfider Plan aufzugehen, doch weckt sein Verhalten auch bald schon ungewollte Aufmerksamkeit.

Ein junger Krankenhausarzt verliebt sich eine hübsche Patientin und sorgt dafür, dass sie länger da bleibt als nötig. Atmosphärisch dichter Thriller, in dem sich Orlando Bloom zur Abwechslung von seiner dunklen Seite zeigt.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Good Doctor

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Orlando Bloom aus den „Herr der Ringe“- und Karibik-Piratenfilmen tritt trotz des anderslautenden Titels den Eid des Hippokrates mit Füßen und bleibt trotzdem irgendwie der charmante Bursche, dem der Zuschauer bis zu einem gewissen Zeitpunkt sogar die Daumen drückt, in diesem intelligent erdachten und spannend realisierten Thriller. „Scrubs“ mit bösen Kanten, wenn man so will, und somit gewiss ein Tipp für Leute, die sowohl an Arztserien als auch an Krimis Spaß haben.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Bloom geht für den Erfolg über Leichen

    Kino.de Redaktion02.02.2010

    Orlando Bloom (Sympathy for Delicious) übernimmt die Hauptrolle in dem Drama The Good Doctor. Auch Michael Pena (Shopping-Center King), Troy Garity (Mercy), Courtney Ford, Taraji P. Henson (Hurricane Season) und J.K. Simmons (Extract) verhandeln gerade um Nebenrollen in dem Streifen. Bloom wird auch die Produktion übernehmen, die er sich mit Sharon Miller, Jonathan King und Dan Etheridge teilt. Die Inszenierung liegt...