Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Golden Voyage of Sindbad

The Golden Voyage of Sindbad


The Golden Voyage of Sindbad: Fantasyabenteuer mit tollen Spezialeffekten von Ray Harryhausen.

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasyabenteuer mit tollen Spezialeffekten von Ray Harryhausen.

Sindbad findet auf seinem Schiff ein geheimnisvolles Amulett. Der Großwesir von Bagdad bittet ihn, das fehlende Stück zu finden, das Jugend, Unsichtbarkeit und eine goldene Krone gewährt. Verfolgt von Magier Koura, segelt Sindbad mit Sklavin Margiana zum Orakel auf der Monster-Insel Lemuria. Koura erweckt nach einem Höhleneinbruch die Statue der sechsarmigen Göttin Kali zum Leben, die im Kampf mit Sindbad stürzt und das fehlende Amulettstück frei gibt. Sindbads Leute fliehen vor Kalis Anhängern. Im Kampf besiegt Sindbad den nun jungen Koura.

Seefahrer Sindbad, der Prinz von Bagdad, setzt die Segel, um die Insel Lemuria zu erforschen. Dort lauern abenteuerliche Gefahren, wie etwa eine sechsarmige Hydra und ein einäugiger Zyklop.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Golden Voyage of Sindbad

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Golden Voyage of Sindbad: Fantasyabenteuer mit tollen Spezialeffekten von Ray Harryhausen.

    Sindbad, wie er leibt und lebt. Das fantastische Fantasyabenteuer war der zweite Ausflug von Stop-Motion-Trickmeister Ray Harryhausen, auch Produzent und Co-Autor, in die Erzählwelt von 1001 Nacht und deren exotischem Flair. Harryhausen animierte einen fliegenden Homunkulus, eine hölzerne Galionsfigur, einen Greif und einen Zentauren. Höhepunkt ist der Kampf gegen Kali, der an das Duell gegen das Skelett in „Sindbads 7. Reise“ erinnert. Als schöne Sklavin Margiana ist James-Bond-007-Girl Carline Munro („Der Spion, der mich liebte“) zu sehen.
    Mehr anzeigen