Filmhandlung und Hintergrund

Fesselndes, durchgehend spannendes und stimmungsvolles Gangsterkino mit Jonny Lee Miller.

Jungpilot Denis muss den Mord an seiner hochchwangeren Ehefrau durch ein sadistisches Räubertrio mitansehen. Traumatisiert lässt er daraufhin Beruf und Familie hinter sich, um sein Leben nur mehr der Rache an jenen Tätern zu widmen, deren Anführer nun auf der Gefängnisinsel Sullen Voe schmort. Denis verbirgt seine Identität und beginnt eine Tournee durch die Gefängnisse des Landes, bis er endlich nach dem x-ten Ausbruchsversuch auch in Sullen Voe landet. Doch seine Nemesis zeigt sich gewappnet…

Zorniger junger Witwer jagt die Mörder seiner Frau bis hinter schwedische Gardinen und entwickelt sich dabei zum König der Ausbrecher. Fesselnder Gefängnisthriller mit „Trainspotting“-Sick-Boy Jonny Lee Miller.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Escapist

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Escapist: Fesselndes, durchgehend spannendes und stimmungsvolles Gangsterkino mit Jonny Lee Miller.

    Jonny Lee Miller, bekannt geworden als Sick Boy in „Trainspotting“, überzeugt auf ganzer Linie als verhinderter Familienvater auf dem Pfad der Blutrache in dieser mal wieder recht originellen Variante des unschuldig-hinter-Gittern-Themas: Einen Ausbrecherkönig, der eigentlich immer nur in den nächsthärteren Knast will, hat es zumindest in Hollywood noch nicht gegeben. Fesselndes, durchgehend spannendes und stimmungsvolles Euro-Gangsterkino, Top 50 sollten drin sein.

News und Stories

Kommentare