Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The End of the World

The End of the World


Anzeige

The End of the World: Kein typischer chinesischer Schwertkampf-Actionfilm, sondern eher eine Art aufwendiges Freilichtspiel nach Art einer Inszenierung des History Channel. Statistenheere, choreografierte musikalische Folkloreeinlagen, Verwendung erlesener Kostümschätze, darunter wohl nicht selten Originale, sowie die Verbotene Stadt als Kulisse deuten auf ein staatliches Prestigeprojekt und machen das zuweilen etwas steife Spektakel auch...

The End of the World

Handlung und Hintergrund

China im Mittelalter: Prinzessin Miao Zhen aus dem royalen Hause Ming hat Sorgen. Der friedliebende und sterbenskranke Vater drängt sie aus diplomatischen Gründen zur Hochzeit mit einem Fürstensohn aus dem weniger zivilisierten Norden. Noch viel weniger gefällt diese Entscheidung Miaos Leibwächter Yun, denn der ist der heimliche Geliebte der Prinzessin. Nun soll er sie sicher durch die Wüste an den fremden Hof geleiten - was diverse auf Krieg und reiche Beute erpichte Gauner und Schranzen zu verhindern suchen.

Im China der Ming-Dynastie muss die Prinzessin heiraten. Doch der Weg zum Bräutigam ist weit, und die Versuchung nah. Aufwendige Kostüme, Kulissen und folkloristische Darbietungen in einem Historienspiel aus China.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ajian
Darsteller
  • Li Li-Li,
  • Lu Shi-yu,
  • Yang Jianguang

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kein typischer chinesischer Schwertkampf-Actionfilm, sondern eher eine Art aufwendiges Freilichtspiel nach Art einer Inszenierung des History Channel. Statistenheere, choreografierte musikalische Folkloreeinlagen, Verwendung erlesener Kostümschätze, darunter wohl nicht selten Originale, sowie die Verbotene Stadt als Kulisse deuten auf ein staatliches Prestigeprojekt und machen das zuweilen etwas steife Spektakel auch für echte Fans des Historienkinos zum Tipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige