Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Education of Little Tree

The Education of Little Tree

Filmhandlung und Hintergrund

Sehr schön fotografierter, ruhiger Familienfilm, der in der Natur schwelgt, aber auch sein sozialpolitisch-engagiertes Thema unaufdringlich einbringt. „Schweinchen Babes“ Vater James Cromwell mimt den Opa, Tantoo Cardinal aus „Der mit dem Wolf tanzt“ die Oma und „Strampelnder Vogel“ Graham Greene einen Freund der Familie. Gelungenes, mit Sinn für Atmosphäre inszeniertes Regiedebüt des „Aus der Mitte entspringt ein...

Nach dem Tod seiner Mutter kümmern sich Großvater und Großmutter um den kleinen Indianer Little Tree. Er fühlt sich wohl in der Wildnis, wo die drei von Maisanbau und einer kleinen, illegalen Brennerei leben, doch Leute vom Jugendamt zwingen Little Tree, ein Internat für Indianerabkömmlinge zu besuchen. Dort sollen diese zu Vorzeige-Weißen umgemodelt werden. Logisch, daß der freiheitsbewußte Little Tree bald aneckt.

Der kleine Indianer Little Tree, ein Waise, darf nicht mehr bei seinen Großeltern in der Wildnis leben, sondern wird in ein Internat gesteckt. Freiheitsbewusst wie er ist, eckt er bald an. Sehr schön fotografierter, ruhiger Familienfilm mit sozialpolitisch-engagiertem Thema.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sehr schön fotografierter, ruhiger Familienfilm, der in der Natur schwelgt, aber auch sein sozialpolitisch-engagiertes Thema unaufdringlich einbringt. „Schweinchen Babes“ Vater James Cromwell mimt den Opa, Tantoo Cardinal aus „Der mit dem Wolf tanzt“ die Oma und „Strampelnder Vogel“ Graham Greene einen Freund der Familie. Gelungenes, mit Sinn für Atmosphäre inszeniertes Regiedebüt des „Aus der Mitte entspringt ein Fluß“-Autors Richard Friedenberg.
    Mehr anzeigen