Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Easter Promise

The Easter Promise


The Easter Promise: „Micahs Ostertraum“ ist ein liebevoll animierter Trickfilm mit humorigen Einlagen und Gesang, der die biblische Geschichte aus der Sicht von Kinderaugen schildert. Kinderstreiche und Spannungselemente, wie die drohende Sklaverei für das Trio, peppen diese Version des Leben Jesu auf. Der für das Fernsehen produzierte, sehr unterhaltsame Film ist genau das Richtige für die ganz jungen Kinder, um sie mit dem Thema vertraut...

Filmhandlung und Hintergrund

„Micahs Ostertraum“ ist ein liebevoll animierter Trickfilm mit humorigen Einlagen und Gesang, der die biblische Geschichte aus der Sicht von Kinderaugen schildert. Kinderstreiche und Spannungselemente, wie die drohende Sklaverei für das Trio, peppen diese Version des Leben Jesu auf. Der für das Fernsehen produzierte, sehr unterhaltsame Film ist genau das Richtige für die ganz jungen Kinder, um sie mit dem Thema vertraut...

Die drei Kinder Jeremias, seine Schwester Elisabeth und Freund Samuel erleben die Ankunft Jesus ganz unterschiedlich. Jeremias ist enttäuscht über den König, der auf einem Esel reitet. So einem will er nicht als tapferer Soldat dienen, stattdessen läßt er sich von zwei dunklen Pharisäer-Gestalten anwerben, die Jerusalemer Menschen gegen Jesus aufzuhetzen. Doch schließlich besinnt er sich doch eines besseren und versucht Jesus vor der Verschwörung zu warnen - zu spät!

Die biblische Geschichte aus der Sicht von Kindern: Jeremia will einem König, der auf einem Esel reitet, nicht dienen. Er lässt sich von zwei Pharisäern anwerben; als er sich besinnt, ist es zu spät. Liebevoll animierter Trickfilm mit Spannung, Humor und Gesang, der ganz junge Kinder anspricht.

Darsteller und Crew

  • Angela Costello

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Micahs Ostertraum“ ist ein liebevoll animierter Trickfilm mit humorigen Einlagen und Gesang, der die biblische Geschichte aus der Sicht von Kinderaugen schildert. Kinderstreiche und Spannungselemente, wie die drohende Sklaverei für das Trio, peppen diese Version des Leben Jesu auf. Der für das Fernsehen produzierte, sehr unterhaltsame Film ist genau das Richtige für die ganz jungen Kinder, um sie mit dem Thema vertraut zu machen.
    Mehr anzeigen