Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dive

The Dive

The Dive - Trailer Deutsch
© Wild Bunch
Anzeige

The Dive: Survival-Thriller über eine Taucherin, die ihre Schwester nach einem Felssturz aus 28 Metern Tiefe retten muss.

Poster

The Dive

Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 07.12.2023
  • Dauer: 91 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: Deutschland
  • Filmverleih: Wild Bunch (Central)

„The Dive“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Als Kinder waren die beiden Schwestern Drew (Sophie Lowe) und May (Louisa Krause) unzertrennlich. Vor allem verband die beiden ihre Leidenschaft zum Tauchen. Als junge Frauen haben sie sich zunehmend auseinandergelebt und verabreden sich nur noch einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Tauchgang. Die Stimmung ist angespannt und viel Ungesagtes liegt in der Luft, als sie an einer entlegenen malerischen Mittelmeerbucht ihr Unterwasser-Abenteuer vorbereiten. Kurz nach dem Abtauchen werden die Schwestern von einem Felssturz überrascht, wobei Mays Bein in 28 Metern Tiefe eingeklemmt wird. Ganz auf sich allein gestellt muss Drew versuchen, ihre Schwester zu retten, doch in der abgelegenen Bucht ist keine Menschenseele vorzufinden und die Handys und Autoschlüssel der beiden gingen durch den Erdrutsch verloren. Mit letzten Kräften gibt Drew Über- und Unterwasser alles, um ihre Schwester zu retten, bevor ihre Sauerstoffvorräte gänzlich aufgebraucht sind, während May im Delirium Bilder der gemeinsamen Vergangenheit rekapituliert.

The Dive - Trailer Deutsch

„The Dive“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der deutsche Regisseur Maximilian Erlenwein („Stereo“) bringt mit dem Survival-Thriller „The Dive“ ein Remake des schwedischen Films „Breaking Surface“ nach der Originalgeschichte von Joachim Hedén in die Kinos. In einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit liefern sich die US-amerikanische Schauspielerin Louisa Krause („The Girlfriend Experience“) und die Australierin Sophie Lowe („Beautiful Kate“) als die Schwestern May und Drew völlig auf sich allein gestellt einen Überlebenskampf im Angesicht der Naturgewalten.

Anzeige

Das packende Survival-Abenteuer wurde an der malerischen Küste Maltas gedreht und feierte beim Filmfest München seine Premiere in der Reihe Neues Deutsches Kino. Der offizielle deutsche Kinostart für „The Dive“ ist am 7. Dezember 2023.

Darsteller und Crew

  • Maximilian Erlenwein
    Maximilian Erlenwein
  • Jonas Katzenstein
    Jonas Katzenstein
  • Maximilian Leo
    Maximilian Leo
  • Joachim Hedén

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige