Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dark Rock

The Dark Rock


Anzeige

The Dark Rock: So lange noch kein Zombie wandelt und die Protagonisten sich nicht gegenseitig unbeholfen mit Kellergerümpel befuchteln, macht er einen ganz manierlichen ersten Eindruck, der neueste Amateurhorrortrip aus Bayern (seht ihr, „Jugendschützer“, das habt ihr davon!). Biedere Bürger spielen ohne Manierismen glaubwürdig sich selbst, bis der Hinterwald zu rumoren beginnt und eine Plage biblischen Ausmaßes ausspuckt, deren...

The Dark Rock

Handlung und Hintergrund

Ein tiefes Loch in der Haushaltskasse bzw. die Ränke seines Bankberaters zwingen den bayerischen Landmann Robert Gruner, ausgerechnet jenen Flecken Hochmoor urbar zu machen, auf dem der alten Legende nach Überreste dämonischer Unholde aus dem frühen Mittelalter ruhen und besser nicht geweckt werden. Kaum, dass Gruner erste Artefakte mit nach Hause trägt, greift auch schon mörderische Besessenheit nach dem Hausherren, dessen Frau und einem Quartett zufällig anwesender Sommerfrischler.

Grabungen auf einem Dämonenfriedhof bleiben nicht ohne Folgen für die bayrische Tourismusindustrie. Amateursplatter.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christian Holzner
Darsteller
  • Michael Simeth,
  • Bernhard Willberger,
  • Anja Zernike,
  • Petra Glas,
  • Horst Mothes

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • So lange noch kein Zombie wandelt und die Protagonisten sich nicht gegenseitig unbeholfen mit Kellergerümpel befuchteln, macht er einen ganz manierlichen ersten Eindruck, der neueste Amateurhorrortrip aus Bayern (seht ihr, „Jugendschützer“, das habt ihr davon!). Biedere Bürger spielen ohne Manierismen glaubwürdig sich selbst, bis der Hinterwald zu rumoren beginnt und eine Plage biblischen Ausmaßes ausspuckt, deren bedrohliche Vermittlung Autorenfilmer Christian Holzner indes nur bedingt gelingt.
    Mehr anzeigen
Anzeige