Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Crow / The Crow : City of Angels

The Crow / The Crow : City of Angels


Anzeige

The Crow / The Crow : City of Angels: „The Crow - Die Krähe“: Werbefilmer Alex Proyas gab mit diesem vor visuellen Effekten nur so strotzenden Großstadtmärchen ein hervorragendes Regiedebüt. Die kongenial umgesetzte Comicverfilmung ist zugleich der letzte Film mit Brandon Lee („Rapid Fire“), der bei den Dreharbeiten versehentlich erschossen wurde. Für die fehlenden Szenen wurde Lee kurzerhand per Computer reanimiert. Der düster-schaurige Action-Fantasy-...

The Crow / The Crow : City of Angels

Handlung und Hintergrund

„The Crow - Die Krähe“: Der junge Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte Shelly werden in der Halloweennacht von der Bande des brutalen Gangsters Top Dollar ermordet. Ein Jahr später wird Eric von einer magischen Krähe zu neuem Leben erweckt. Unverwundbar und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, sucht der unerbittliche Racheengel nach seinen Mördern und ihrem Auftraggeber. Seine einzigen Verbündeten im Kampf gegen das Verbrechen sind ein Police-Officer und ein kleines Mädchen.

„The Crow - Die Rache der Krähe“: Erneut hat die Krähe eine ruhelose Seele in die Realität zurückgebracht. Diesmal ist es der Mechaniker Ashe, der gemeinsam mit seinem Sohn vor laufenden Videokameras von dem sadistischen Drogenboss Judah auf bestialische Weise umgebracht worden war. Dank der Krähe wieder zum Leben erweckt, nimmt Ashe nun systematisch Rache an den Killern, bis zuletzt nur noch der Boss übrig bleibt. Doch dieser hat inzwischen von einer Seherin erfahren, wie er seinen Gegner stoppen kann…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alex Proyas,
  • Tim Pope
Darsteller
  • Ernie Hudson,
  • Vincent Perez,
  • Mia Kirshner,
  • Brandon Lee

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „The Crow - Die Krähe“: Werbefilmer Alex Proyas gab mit diesem vor visuellen Effekten nur so strotzenden Großstadtmärchen ein hervorragendes Regiedebüt. Die kongenial umgesetzte Comicverfilmung ist zugleich der letzte Film mit Brandon Lee („Rapid Fire“), der bei den Dreharbeiten versehentlich erschossen wurde. Für die fehlenden Szenen wurde Lee kurzerhand per Computer reanimiert. Der düster-schaurige Action-Fantasy- Thriller wird von einem erstklassigen Soundtrack der härteren Gangart begleitet. Ein sicherer Hit!

    „The Crow - Die Rache der Krähe“: Nach dem so tragisch verstorbenen Brandon Lee übernimmt nun Franko-Star Vincent Perez („Die Bartholomäusnacht“) die Rolle der rachedurstigen Krähe. Jung-Regisseur Tim Pope inszenierte seine Version des Pop-Gothic-Comics vor düsterer Kulisse als bombastischen Fantasy-Thriller, der wegen seiner bestechenden Montage und den schwindelerregenden Kamerafahrten an eine Mixtur aus Musik-Clip und Alptraum-Trip erinnert. Fantasy-, Action- und Horrorfans kommen voll auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige