Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Computer Wore Tennis Shoes

The Computer Wore Tennis Shoes

Filmhandlung und Hintergrund

Erster von drei Teilen einer Schülerkomödienreihe aus dem Hause Disney um ein unfreiwilliges Genie, gespielt von Kurt Russell.

Eine Handvoll Schüler können den örtlichen Geschäftsmann A. J. Arno überreden, ihrer Schule einen Computer zu spenden. Als der als Nerd geächtete Dexter Riley versucht, einen Schaden an dem Gerät zu beheben, wird er von einem elektrischen Schlag getroffen, und der gesamte Inhalt des Computers entlädt sich in sein Hirn. Nicht nur das: Er wird berühmt, hat plötzlich Erfolg bei Mädchen und gewinnt jede Fernsehshow. Doch dann haben es Hacker einer anderen Schule auf sein Gehirn abgesehen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Computer Wore Tennis Shoes: Erster von drei Teilen einer Schülerkomödienreihe aus dem Hause Disney um ein unfreiwilliges Genie, gespielt von Kurt Russell.

    Der erste von drei „Dexter Riley“-Filmen aus dem Hause Disney, der wie die meisten Live-Action-Filme des Studios in den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts ein simpler, alberner und verspielter Familienfilm ist. Die lustigsten Szenen sind die, in denen Kurt Russell alias Riley seine neu entdeckten Fähigkeiten erprobt; leider nur sind die Slapstick-Einladen der Gangster und Spieler, die sich an seine Fersen heften, beinahe unerträglich.
    Mehr anzeigen