Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Commandments

The Commandments

Filmhandlung und Hintergrund

Die schwarze Tragikomödie von Spielfilmdebütant Daniel Taplitz schwankt zwischen den Extremen Psycho-Drama und Groteske, während er ähnlich wie „Sieben“ einem biblischen roten Faden, hier die zehn Gebote, folgt. Trotz der inhaltlichen Unausgewogenheit bietet der unterhaltsame Genre-Mix ein Forum für exzellente Schauspielleistungen der drei Hauptdarsteller Aidan Quinn („Legenden der Leidenschaft“), Anthony LaPaglia...

Seth Warner brüllt vom Dach eines Hochhauses in den Himmel. Als er keine Antwort von dort bekommt, will er sich an Gott für den Tod seiner Frau rächen und alle zehn Gebote brechen - systematisch. Im Haus seines zynischen Cop-Schwagers Harry einquartiert, weil das seine über ihm zusammengebrochen ist, formt er eine Kali-Statue, lästert Gott in der Synagoge seines Vaters, klaut Harrys geliebte Gitarrensammlung und schließlich dessen Frau Rachel. Doch Harry ist ganz und gar nicht bereit, die Verrücktheiten seines Schwagers zu tolerieren.

Seth Warner will sich für den Tod seiner Frau an Gott rächen und beschließt, systematisch alle Zehn Gebote zu brechen. Schwager Harry jedoch ist nicht bereit, die Verrücktheiten Seths zu tolerien. Die schwarze Tragikomödie schwankt zwischen Psycho-Drama und Groteske, bietet trotz mancher Unausgewogenheiten einen unterhaltsamen Genre-Mix.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Commandments

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die schwarze Tragikomödie von Spielfilmdebütant Daniel Taplitz schwankt zwischen den Extremen Psycho-Drama und Groteske, während er ähnlich wie „Sieben“ einem biblischen roten Faden, hier die zehn Gebote, folgt. Trotz der inhaltlichen Unausgewogenheit bietet der unterhaltsame Genre-Mix ein Forum für exzellente Schauspielleistungen der drei Hauptdarsteller Aidan Quinn („Legenden der Leidenschaft“), Anthony LaPaglia und Courteney Cox („Scream“-Trilogie).
    Mehr anzeigen