Filmhandlung und Hintergrund

So cooler wie raffinierter Einbruchs-Thriller, in dem Morgan Freeman und Antonio Banderas virtuos die Strippen ziehen.

Keith Ripley gilt unter Kunstdieben als Bester seines Fachs. Aber er weiß auch, wenn er allein überfordert ist. Deshalb sucht er für einen neuen Coup, in dem es um zwei Fabergé-Eier geht, einen Komplizen - Fehler darf sich Ripley nicht leisten: Er muss Schulden bei einem russischen Gangster abzahlen. Gabriel Martin aus Miami ist genau der Richtige für den Job, sagt aber erst zu, als er Ripleys attraktive Patentochter Alexandra kennenlernt. Eine gelungene Finte, denn tatsächlich ist Martin Undercover-Cop und auf Ripley angesetzt.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Code - Vertraue keinem Dieb

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Code - Vertraue keinem Dieb: So cooler wie raffinierter Einbruchs-Thriller, in dem Morgan Freeman und Antonio Banderas virtuos die Strippen ziehen.

    „After the Sunset“ und „Die Thomas Crown Affäre“ standen Pate für diesen höchst raffinierten und coolen Heistthriller, in dem Morgan Freeman und Antonio Banderas unter der eleganten Regie der Blockbuster-Regisseurin Mimi Leder („Deep Impact“) eine gut aufgelegte Galavorstellung geben. Eine Täuschung jagt die nächste, bis sich die vertrackte Story nach zahllosen Finten und Haken schließlich in verdientes Wohlgefallen auflöst. Eine hochkarätige Videopremiere von echtem Kinoformat. Hohe Chartsränge winken.

News und Stories

  • Sat.1: Thriller "The Code" mit Morgan Freeman im Free-TV

    Der Sender Sat.1 hat am Mittwochabend, 18. Juli 2012 um 20.15 Uhr, die Free-TV-Premiere des Films „The Code - Vertraue keinem Dieb“ mit Morgan Freeman im Programm.Der Thriller dreht sich um den Keith Ripley, der ein Meister seines Fachs ist. Für den nächsten großen Coup - den Raub zweier Fabergé-Eier - braucht der Einzelgänger allerdings Unterstützung. Die findet er im Kleinkriminellen Gabriel Martin, den Ripley...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Radha Mitchell in Thriller "The Code"

    Radha Mitchell („Silent Hill“) übernimmt die weibliche Hauptrolle in dem Thriller „The Code“. Sie spielt eine Verführerin, in die sich ein Dieb verliebt. Dieser wird gespielt von Antonio Banderas. Die Liebesbeziehung droht die kriminellen Geschäfte des Diebes mit ihrem Patenonkel, gespielt von Morgan Freeman, zu durchkreuzen. Regie führt Mimi Leder. Die Dreharbeiten beginnen noch im Oktober in New York und werden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Morgan Freeman und Antonio Banderas in "The Code"

    In dem Krimidrama „The Code“ spielt Morgan Freeman („Evan Allmächtig“) einen alten Gangster, der einen jüngeren Dieb anheuert, um noch ein letztes Geschäft zu erledigen. Damit soll der Alte seine Schulden bei russischen Kriminellen begleichen. Der jüngere Dieb wird von Antonio Banderas („Die Legende des Zorro“) gespielt. Regie führt Mimi Leder („Deep Impact“) nach einem Drehbuch von Ted Humphrey. Die Geschichte stammt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare