Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Christmas Heart

The Christmas Heart

Filmhandlung und Hintergrund

Kurz vor Weihnachten benötigt Teenager Matt eine Herztransplantation. Unsentimentales TV-Familiendrama.

Nur noch eine knappe Woche dauert es bis zum Weihnachtsfest, und die kleine Vorortstraße mit den Nachbarn, die sich (fast) alle kennen und gut leiden können, glüht bereits in Vorfreude. Da aber trübt ein brutaler Schicksalsschlag die Stimmung: Matt, der älteste Sohn von Ann und Mike, bricht bei einem Basketballspiel mit einem Herzinfarkt zusammen, fällt ins Koma. Nur eine Herztransplantation könnte noch helfen, doch fehle ein geeigneter Spender, wird den verzweifelten Eltern beschieden. Die wenden sich in ihrer Not an eine höhere Macht.

Kurz vor Weihnachten benötigt Teenager Matt eine Herztransplantation. Doch mit Spendern sieht es schlecht aus. Weihnachtsdrama, das weder vor harten Themen zurückschreckt noch in Sentimentalitäten abgleitet.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Christmas Heart: Kurz vor Weihnachten benötigt Teenager Matt eine Herztransplantation. Unsentimentales TV-Familiendrama.

    TV-Unterhaltungsschmiede Hallmark, normalerweise zuständig für die eher leichte Festtagsmuse, bohrt dicke dramatische Bretter, wenn gleich drei harte Familiensituationen einer Lösung harren und statt Singen und Jubilieren Heulen und Zähneklappern auf dem Programm stehen. Am Schluss wendet sich trotzdem das Blatt zum Guten, schon weil die Leute weder ihren Glauben noch die Solidarität verlieren. Frohe Botschaft zu ebensolchem Fest, mit unverkennbar christlicher Message.
    Mehr anzeigen