The Changeling (1980)

The Changeling Poster
Alle Bilder und Videos zu The Changeling

Filmhandlung und Hintergrund

The Changeling: Konventioneller Horrorfilm, in dem ein verwitweter Komponist in seinem Haus vom Geist eines ermordeten Kindes heimgesucht wird.

Nach dem Unfalltod von Frau und Kind zieht sich der Komponist John Russell auf einen Landsitz zurück. Doch die ersehnte Ruhe stellt sich nicht ein: Ständig glaubt er, die Leiche seines Jungen zu sehen, zweifelt an seinem Verstand und entdeckt schließlich im Haus ein Kinderzimmer hinter einem Geheimgang. Hier verlangt der Geist eines vor Jahrzehnten ermordeten Kindes nach Gerechtigkeit.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Horrorfilm, der auf tatsächlichen Ereignissen basiert, die sich in einem Haus in Denver in den 1960ern zugetragen haben. Gewann den Preis für den Besten Film bei den Canadian Film Awards, war ursprünglich dem britischen Regisseur Tony Richardson angeboten worden, der jedoch wegen kreativer Differenzen die Inszenierung Peter Medak überließ.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare