The Best of HD DVD - Thriller

  1. Ø 0
   2006
The Best of HD DVD - Thriller Poster

Filmhandlung und Hintergrund

„Auf der Flucht“: Dr. Richard Kimble wird Zeuge, wie seine Frau von einem einarmigen Mann ermordet wird. Von der Polizei wird jedoch er des Mordes verdächtigt. In einem zweifelhaften Gerichtsverfahren wird er schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt. Als der Bus, der Kimble in die Todeszelle bringen soll, verunglückt, gelingt ihm die Flucht. Von dem unerbittlichen Marshall Gerard gejagt, macht sich Kimble auf die Suche nach dem wahren Killer. Dabei macht er eine besorgniserregende Entdeckung.

„Departed – Unter Feinden“: Polizeischulabsolvent Billy Costigan arbeitet undercover bei dem Bostoner Paten Frank Costello. Sein Gegenüber ist Colin Sullivan, Costellos Maulwurf in der Einheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens. Nach einigen seltsam abgelaufenen Einsätzen dämmert es sowohl Costello als auch Captain Queenan, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befinden muss. So gilt es für Billy und Colin, ihre Deckung um jeden Preis zu bewahren und gleichzeitig die des anderen auffliegen zu lassen.

„Zwei stahlharte Profis“: Die beiden Polizeidetektive Murtaugh und Riggs bilden bei der Untersuchung des Selbstmords eines Callgirls ein ungleiches Team. Sie kommen einer straff organisierten Gruppe ehemaliger CIA-Söldner auf die Spur, die seit dem Vietnamkrieg schwunghaften Heroinhandel treibt.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • „Auf der Flucht“: 25 Jahre nach der legendären Fernsehserie nahm sich Andrew Davis („Alaramstufe: Rot“) des populären Stoffes an und verwandelte ihn in einen Actionfilm, der an Spannung und Tempo kaum zu überbieten ist. Superstar Harrison Ford und Gegenspieler Tommy Lee Jones („JFK“) übertreffen sich mit spektakulären Schauspielleistungen selbst. In den USA war das intelligente Stuntspektakel der zweiterfolgreichste Film des vergangenen Jahres; bei uns erzielte er knapp zwei Mio. Kinozuschauer. Auf Video ein absoluter Volltreffer!

    „Departed – Unter Feinden“: Mit einem Remake des Hongkong-Thrillers „Infernal Affairs“ kehrt Ausnahmeregisseur Martin Scorsese zurück zum Gangsterfilm, seinem Lieblingsgenre. Unaufdringlich und dennoch ästhetisch konsequent zeigt er das schmutzige Geschäft auf beiden Seiten des Gesetzes und den Zwiespalt der Hauptfiguren, die von Leonardo DiCaprio und Matt Damon mit Leben erfüllt werden. Eine Geschichte um Schuld und Vergebung, gleichzeitig ein knallharter Cop-Thriller, spannende Unterhaltung und frisch Oscar-gekrönte Filmkunst in einem.

    „Zwei stahlharte Profis“: Ständig auf Hochtouren laufender, zum Teil spektakulär inszenierter Actionreißer mit Charakterkopf Danny Glover („Die Farbe Lila“) und Superstar Mel Gibson („Mad Max“).

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare