The Believer

Kinostart: 12.06.2009
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Henry Bean, Autor von „Internal Affairs“ und „Basic Instinct 2“, erzählt einfühlsam und nuanciert vom einem sozialethisch umfassend desorientierten Jüngling, und orientiert sich bei seiner unglaublich wirkenden Geschichte am wahren Fall des in den 1960ern durch Suizid verblichenen jüdischen Ku-Klux-Klan-Leaders Daniel Burrows. In dem Sundance-Favoriten von 2001 und seinem Hauptrollendebüt überzeugt Ryan Gosling...

Marx brachte uns den Kommunismus, Freud machte Perversion salonfähig, und Einstein erfand die Atombombe. Und beim Holocaust hätten sich die feigen Juden ja auch mal wehren können. So denkt Danny. Danny könnte also ein ganz normaler rechtsradikaler Skinhead mit etwas mehr Grips als die anderen sein, wenn er nicht obendrein noch Jude wäre. Probleme könnte er bekommen, wenn seine Partei oder die Bande, mit der er sich rumtreibt, davon erführen. Um das zu vermeiden, ist Danny zum äußersten bereit.

Hinter dem Maske des schlägernden Neonazis verbirgt sich ein von Neurosen gepeinigter Jude in diesem einfühlsamen und spannenden Drama mit Potential für Kontroversen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Believer

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Henry Bean, Autor von „Internal Affairs“ und „Basic Instinct 2“, erzählt einfühlsam und nuanciert vom einem sozialethisch umfassend desorientierten Jüngling, und orientiert sich bei seiner unglaublich wirkenden Geschichte am wahren Fall des in den 1960ern durch Suizid verblichenen jüdischen Ku-Klux-Klan-Leaders Daniel Burrows. In dem Sundance-Favoriten von 2001 und seinem Hauptrollendebüt überzeugt Ryan Gosling („Mord nach Plan“) nicht weniger als Edward Norton im thematisch verwandten „American History X“. Für politisch interessierte Thrillerfans.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Believer