Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. That's What I Am

That's What I Am

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Toleranz und Mitgefühl sind Werte, denen sich angeblich auch die Leute von der Wrestlingliga WWE verpflichtet fühlen. Dass diese dann aber einen ernsthaften, aufwendigen Film darüber produzieren, in dem der geachtete Charakterdarsteller Ed Harris eine Hauptrolle spielt (statt irgendeinem Wrestler), und in dem nicht ein einziges mal gekämpft wird, überrascht dann schon ein wenig. (Mild) liberale Message in konservativer...

In den frühen 1960er Jahren zählt der zwölfjährige Andy zu den beliebten Schülern an seiner High School, worüber er auch heilfroh ist, da es Außenseitern wie der dicken Zahnspange oder dem Rotschopf mit den Segelohren nicht gut ergeht unter generell nicht zimperlichen Kids. Der humanistisch gesonnene Klassenlehrer Mr. Simon will dem verbreiteten „Bullying“ entgegenwirken und paart für eine längere Gemeinschaftsaufgabe Andy mit dem Rotschopf. Da machen plötzlich Gerüchte in der Vorstadt die Runde, nach denen Mr. Simon homosexuell sei.

In den frühen 60er Jahren wird ausgerechnet jener Lehrer, der sich am meisten für die Schüler engagiert, Opfer einer Diffamierungskampagne. In bestem Sinne altmodisches Highschool-Drama um Toleranz und aufrechten Gang.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu That's What I Am

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Toleranz und Mitgefühl sind Werte, denen sich angeblich auch die Leute von der Wrestlingliga WWE verpflichtet fühlen. Dass diese dann aber einen ernsthaften, aufwendigen Film darüber produzieren, in dem der geachtete Charakterdarsteller Ed Harris eine Hauptrolle spielt (statt irgendeinem Wrestler), und in dem nicht ein einziges mal gekämpft wird, überrascht dann schon ein wenig. (Mild) liberale Message in konservativer Verpackung, ein nostalgisch eingefärbtes Highschool-Drama in hübschen Kulissen mit hervorragenden Jungdarstellern.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "That?s What I Am"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Ed Harris und Amy Madigan im Drama "Big Red"

    World Wrestling Entertainment konnte das Schauspieler-Ehepaar Ed Harris und Amy Madigan gemeinsam für das Drama „Big Red“ verpflichten. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Michael Pavone versetzt die Handlung in die 60er Jahren. Im Mittelpunkt steht der 12-jährige Andy, der für ein Schulprojekt mit dem Außenseiter und Tyrannen Stanley zusammen arbeiten muss. Neben dem Wrestling-Star Randy Orton als Stanleys Vater...

    Ehemalige BEM-Accounts