Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terror Among Us

Terror Among Us


Anzeige

Terror Among Us: US-Fernsehthriller aus dem Jahre 1981, der vehement dafür eintritt, Verbrecher vor ihrer Tat einzusperren. Regisseur Paul Krasny („Time Bomb“) verfolgt sein Anliegen mit einigen Nebenhandlungen. Den spekulativen Höhepunkt bildet die Szene, in der Delbert die Stewardessen überfällt. Ansonsten verläuft die Handlung gemächlicher, als es der reißerische Titel vermuten läßt. Mittlere Umsatzerwartung.

Terror Among Us

Handlung und Hintergrund

Delbert saß wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Nun ist er auf Bewährung frei. Obwohl Delbert unter Verdacht steht, sich schon wieder neue Opfer zu suchen, hält seine Bewährungshelferin zu ihm. Ihrem positiven Gutachten hat er es zu verdanken, daß er weiter auf freiem Fuß bleibt. Das soll sich rächen. Delbert tötet seine Freundin, die ihn als Versager beschimpft. Danach vergewaltigt und mißhandelt er die Mitglieder einer Stewardessen-Wohngemeinschaft. Die Bewährungshelferin lernt, daß sie besser einem erfahrenen Polizisten wie Sgt. Stockwell hätte vertrauen sollen, der an Delberts Wandlung gezweifelt hatte.

Delbert saß wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Nun ist er auf Bewährung frei, doch er mordet und vergewaltigt weiter.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Paul Krasny
Produzent
  • James H. Brown
Darsteller
  • Don Meredith,
  • Sarah Purcell,
  • Jennifer Salt,
  • Ted Shackelford,
  • Kim Lankford,
  • Rod McCary
Drehbuch
  • Dallas L. Barnes,
  • Joanna Barnes
Musik
  • Allyn Ferguson
Kamera
  • Robert Hauser

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • US-Fernsehthriller aus dem Jahre 1981, der vehement dafür eintritt, Verbrecher vor ihrer Tat einzusperren. Regisseur Paul Krasny („Time Bomb“) verfolgt sein Anliegen mit einigen Nebenhandlungen. Den spekulativen Höhepunkt bildet die Szene, in der Delbert die Stewardessen überfällt. Ansonsten verläuft die Handlung gemächlicher, als es der reißerische Titel vermuten läßt. Mittlere Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen
Anzeige