Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Temmink - The Ultimate Fight

Temmink - The Ultimate Fight


Anzeige

Temmink - The Ultimate Fight: „Gladiator“ trifft „Bloodsport“ trifft „Rollerball“ in dieser beinharten, atmosphärisch wasserdichten und jederzeit nachvollziehbar vorgetragenen Gesellschaftssatire aus Holland, die alle amerikanischen Käfigkampf-Filme der 90er Jahre wie das Werk zehnjähriger Videoamateure wirken lässt und mithin neue Maßstäbe setzt in einem Genre (Martial Arts), dem man als gepflegtes Drama eigentlich gar nicht zugehört. Bei...

Temmink - The Ultimate Fight

Handlung und Hintergrund

In den Niederlanden der nahen Zukunft haben verurteilte Gewalttäter die Wahl zwischen lebenslanger Haft oder einem kurzen, aber luxuriösen Dasein als Gladiator in der Ultimate Fight Arena. Temmink, der einen arglosen Jogger erschlug, wählt die Arena und erwirbt sich in den live im Fernsehen übertragenen Kämpfen als mörderisches Stehaufmännchen einen Ruf wie Donnerhall. Als er jedoch seinen besten Freund in der Arena verliert, beginnt Temmik die Situation zu hinterfragen und rebelliert gegen seine Herren.

Auf unbelehrbare Gewalttäter wartet in Zukunft die Gladiatorenarena. Gesellschaftsatire aus Holland; exzellent gemacht, doch nichts für schwache Nerven.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Boris Paval Conen
Darsteller
  • Jack Wouterse,
  • Jacob Derwig,
  • Will van Kralingen,
  • Herman Gilis,
  • Victor Löw,
  • Martin Schwab,
  • Joe Montana

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Gladiator“ trifft „Bloodsport“ trifft „Rollerball“ in dieser beinharten, atmosphärisch wasserdichten und jederzeit nachvollziehbar vorgetragenen Gesellschaftssatire aus Holland, die alle amerikanischen Käfigkampf-Filme der 90er Jahre wie das Werk zehnjähriger Videoamateure wirken lässt und mithin neue Maßstäbe setzt in einem Genre (Martial Arts), dem man als gepflegtes Drama eigentlich gar nicht zugehört. Bei richtiger Präsentation und Empfehlung ein Tip für interessierte Kundenkreise.
    Mehr anzeigen
Anzeige