Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Teen Witch

Teen Witch


Anzeige

Teen Witch: Flott gemachte, übersinnliche Teenager-Komödie, die schon mit dem assoziativen Titel (siehe „Teen Lover“ bzw. „Teen Wolf“) die potentielle Zielgruppe zu erreichen sucht. Die nicht gerade subtil aber sympathisch übermittelte Botschaft der jugendlichen Selbstverwirklichung in den schweren Zeiten der Pubertät, verbunden mit einer sanften Rebellion gegen die Eltern, hat schon bei Filmen wie „Hände weg von meiner Tochter“...

Teen Witch

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 28.04.1989
  • Dauer: 94 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Das Mauerblümchen Luise wird kurz vor ihrem Geburtstag von einer Wahrsagerin mit der Meldung überrascht, daß sie von dem Tag an, an dem sie ihr sechzehntes Lebensjahr beginnt, über magische Kräfte verfügen wird. Die Prophezeihung erfüllt sich. Per Hokuspukus gewinnt das ehemalige Highschool-Aschenputtel denn auch den Mädchenschwarm Brad für sich und rächt sich an all den ekelhaften Gestalten, die sie seit Jahren quälen. Doch da die neue Popularität nur künstlich herbeigeführt ist, gerät Luise ins Zweifeln. Freiwillig verzichtet sie auf ihre Zauberkräfte und lernt, daß man mit genügend Selbstvertrauen im Leben das gleiche erreicht.

Highschool-Aschenputtel mausert sich per Magie zur Schulschönheit und wird zum Männerschwarm. Flott gemachte, übersinnliche Teenager-Komödie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dorian Walker
Produzent
  • Rafael Eisenman
Darsteller
  • Robyn Lively,
  • Zelda Rubinstein,
  • Dan Gauthier

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Flott gemachte, übersinnliche Teenager-Komödie, die schon mit dem assoziativen Titel (siehe „Teen Lover“ bzw. „Teen Wolf“) die potentielle Zielgruppe zu erreichen sucht. Die nicht gerade subtil aber sympathisch übermittelte Botschaft der jugendlichen Selbstverwirklichung in den schweren Zeiten der Pubertät, verbunden mit einer sanften Rebellion gegen die Eltern, hat schon bei Filmen wie „Hände weg von meiner Tochter“ bestens funktioniert. Auch dieser handwerklich solide Film, der im Kino einen kleineren Überraschungserfolg landen konnte, wird mit seiner unterhaltsamen Story ein junges Videopublikum bezaubern.
    Mehr anzeigen
Anzeige