Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tatort: Jagdfieber

Tatort: Jagdfieber

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Ehemann bringt zu seiner Surprise-Party eine Frauenleiche im Kofferraum mit...

Banker Markus hat Geburtstag und seine Frau Charlotte hat eine Party arrangiert. Doch Markus kommt mit einer höchst unangenehmen Geschichte daher: Bei einem Hausbesuch will er auf eine ermordete Kundin gestoßen sein, deren Leiche er aufgrund einer Kurzschlussreaktion nun in seinem Auto mit transportiert hat. Durch eine verschwundene Geldsumme der Toten, die Anlass für den Besuch von Markus war, verstärkt sich das Misstrauen der mit dem Fall beauftragten Kommissarin Lena Odenthal ihm gegenüber nur.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Tatort: Jagdfieber: Ein Ehemann bringt zu seiner Surprise-Party eine Frauenleiche im Kofferraum mit...

    Peter Schulze-Rohr drehte mit dieser SWF-Folge der deutschen TV-Reihe „Tatort“ von 1998 zum wiederholten Mal einen Fall um Kommissarin Odenthal. Das zugehörige Skript stammt von Fred Breinersdorfer, der auch schon in eben dieser Team-Konstellation tätig war. Er baut hier das interessante Element eines Verdächtigen ein, der sich aufgrund einer Neurose fälschlich zur Mordtat bekennt. Ulrike Folkerts verkörpert die Protagonistin, flankiert von Andreas Hoppe. Zudem ist Jörg Schüttauf zu sehen.
    Mehr anzeigen