Tatort: Das Gespenst

  1. Ø 0
   2009
Tatort: Das Gespenst Poster
Alle Bilder und Videos zu Tatort: Das Gespenst

Filmhandlung und Hintergrund

Tatort: Das Gespenst: Kommissarin Lindholm ermittelt wegen Polizistenmordes gegen eine Jugendfreundin, doch der Verfassungsschutz funkt ihr dazwischen...

Charlotte Lindholm muss den Mord an einem Kollegen der Hannoveraner Flughafenpolizei klären. Auf dem zufällig erstellten Video einer Reisegruppe ist zu erkennen, wie der Polizist, bevor er erschossen wurde, ein Auto angehalten hat. An dessen Steuer glaubt Charlotte Lindholm ihre Jugendfreundin Manu Seehausen zu erkennen, die vor langer Zeit schon aus ihrem Leben verschwand. Lindholm hat die Ermittlungen kaum aufgenommen, da funkt ihr auch schon ein hoher Beamter des Verfassungsschutzes dazwischen.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mit kleinen Fischen mag sich Maria Furtwänglers Kommissarin Lindholm offenbar nicht mehr abgeben. Rief sie in der letzten Folge den BND (es ging am Rande um internationalen Caesium-Schmuggel) auf den Plan, macht sie sich nun den Verfassungsschutz zum Widersacher. Autor Stefan Dähnert und Regisseur Dror Zahavi nutzen das packende Thema internationaler Terrorismus geschickt als Vehikel, um ins Private ihrer Hauptfigur vorzudringen. Die Geschichte der beiden verlorenen Freundinnen – untermalt von der originellsten Badewannenszene seit Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner – vermag zu berühren und führt zu einem furiosen, wenngleich tragischen Finale.

News und Stories

Kommentare