Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tatort: Bienzle-Box

Tatort: Bienzle-Box


Anzeige

Tatort: Bienzle-Box: Vier Fälle mit dem bedächtig-schweigsamen schwäbischen Kommissar Ernst Bienzle.

Tatort: Bienzle-Box

Handlung und Hintergrund

„Bienzle und das Narrenspiel“: Der Stuttgarter Kommissar Bienzle mischt sich in einen Fall in Ravensburg ein, dessen einfache Lösung ihm verdächtig vorkommt. „Bienzle und der Zuckerbäcker“: Bienzle hat einen Konditormeister als mehrfachen Frauenmörder in Verdacht. „Bienzle und der süße Tod“: Durch den Tod eines Jungen nach dem Genuss vergifteter Pralinen kommt Bienzle einer Firmenerpressung auf die Spur. „Bienzle und sein schwerster Fall“: Entgegen der Meinung eines Kollegen lässt Bienzle einen des Mädchenmords verdächtigten jungen Mann laufen. Schon bald kommen ihm Zweifel, ob das richtig war.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Dietz-Werner Steck

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tatort: Bienzle-Box: Vier Fälle mit dem bedächtig-schweigsamen schwäbischen Kommissar Ernst Bienzle.

    Vier Fälle mit dem schwäbischen Kommissar Ernst Bienzle, der von 1992 bis 2007 in Stuttgart ermittelte, seine Nase aber auch gerne Mal in Fälle an anderen Orten steckte. Die nicht unumstrittene Figur des bedächtigen und schweigsamen Schwaben mit Dauerfreundin Hannelore wurde von Autor Felix Huby 1976 für einen Roman geschaffen und fand in Dietz Werner Steck den idealen Darsteller. Enthalten sind Bienzles dritter Fall („Bienzle und das Narrenspiel“), sein neunter („… und der Zuckerbäcker“), sein 16., mit dem er 2002 sein 10-jähriges Dienstjubiläum feierte („… und der süße Tod“), sowie sein 25., letzter und dem Titel nach „schwerster Fall“.
    Mehr anzeigen
Anzeige