Tatort: Armer Nanosh: Ein Mordfall konfrontiert die Hamburger Kommissare Stoever und Brockmöller mit einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte.
Filmhandlung und Hintergrund
Ein Mordfall konfrontiert die Hamburger Kommissare Stoever und Brockmöller mit einem dunklen Kapitel deutscher Geschichte.
Eine junge Frau, Ragna, wird in ihrem Hamburger Künstler-Atelier mit einem Messer umgebracht. Da ihr Liebhaber Valentin zeitgleich untertaucht, wird er schnell zum Hauptverdächtigen der ermittelnden Kommissare Stoever und Brockmöller. Das Umfeld des respektablen Kaufhausinhabers reagiert geschockt. Stoever und „Brocki“ aber müssen auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er nur von seinem Sohn ablenken will, der ebenfalls tiefe Gefühle für Ragna hegte. Die Spur Valentins führt zu den Sinti.