Tales from the Crypt

Filmhandlung und Hintergrund

Drei Episoden der US-Kabel-Gruselshow „Tales From The Crypt“ erschienen vor zwei Jahren unter dem Titel „Im Horrorkabinett“ bei CIC (siehe VW 11/90). Auch bei diesen drei ungemein sorgfältig inszenierten Schauermären hielten renommierte Regisseure die Fäden in der Hand: Tom Holland („Chucky, die Mörderpuppe“), Mary Lambert („Friedhof der Kuscheltiere“) und Howard Deutch („Pretty In Pink“) konnten ihre Gruselstories...

Ein frischvermähltes Ehepaar begibt sich auf Hochzeitsreise. Wegen einer Panne verbringen sie die Nacht in einem verlassenen Haus. Dort offenbart die Braut Peggy, daß sie ein tödliches Geheimnis vor ihrem Bräutigam verbirgt… Der soeben pensionierte Jonas erlebt zum ersten Mal die krankhafte Tierliebe seiner Frau. Er versucht ihren Wahn mit drastischen Mitteln zu heilen: Jonas fängt die Tierchen und stopft sie aus… Um zu den Oberen Zehntausend zu gehören, tut die kleine Prostituierte Sylvia Lane alles. Aber ihr einziges Kapital ist ihr Aussehen. Das setzt sie aufs Spiel, als sie sich auf ein riskantes Geschäft einläßt…

Mit drei Horror-Episoden sorgen die Macher solcher Blockbuster wie „Stirb langsam“ oder „Zurück in die Zukunft“ für kurze, aber um so intensivere Gänsehaut-Momente.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Drei Episoden der US-Kabel-Gruselshow „Tales From The Crypt“ erschienen vor zwei Jahren unter dem Titel „Im Horrorkabinett“ bei CIC (siehe VW 11/90). Auch bei diesen drei ungemein sorgfältig inszenierten Schauermären hielten renommierte Regisseure die Fäden in der Hand: Tom Holland („Chucky, die Mörderpuppe“), Mary Lambert („Friedhof der Kuscheltiere“) und Howard Deutch („Pretty In Pink“) konnten ihre Gruselstories mit Hilfe von Amanda Plummer („König der Fischer“), M. Emmet Walsh („Blood Simple“) und Lea Thompson („Zurück in die Zukunft“) ganz im Sinne der berühmten amerikanischen EC-Comics verwirklichen. Ein Schmankerl für Fans.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Tales from the Crypt