Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Surf's Up 2: WaveMania

Surf's Up 2: WaveMania


Anzeige

Surf's Up 2: WaveMania: Zehn Jahre, nachdem Sony Animation seinen Einstand mit dem originalen „Könige der Wellen“ gab, folgt nun die etwas verspätete Fortsetzung als kühl kalkulierte Direct-to-Video-Mockumentary. Zwar tauchen die Hauptfiguren des ersten Films wieder auf, aber zumindest im Original ist der Film ganz und gar auf die überlebensgroßen Helden der WWE zugeschnitten, die auch als Koproduzent mit an Bord ist: Ein paar der größten...

Handlung und Hintergrund

Die Pinguine Cody Maverick, Chicken Joe, Tank und Lani Aliikai begeben sich auf die Suche nach einem sagenumwobenen Ort, an dem es sich besonders gut surfen lässt. Um ihre Reise mit Erfolg zu krönen, müssen sich die Freunde mit den Hang Five einlassen, eine Crew zu allem entschlossener Wrestling-Pinguine. Das lehrt sie die Bedeutung von Teamwork.

Die Freunde aus „Könige der Wellen“ suche mit Hilfe der Hang 5 nach einem legendären Surfspot. Verspätete Fortsetzung des Animationserfolgs von 2007, die in enger Zusammenarbeit mit der WWE entstand.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Henry Yu

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zehn Jahre, nachdem Sony Animation seinen Einstand mit dem originalen „Könige der Wellen“ gab, folgt nun die etwas verspätete Fortsetzung als kühl kalkulierte Direct-to-Video-Mockumentary. Zwar tauchen die Hauptfiguren des ersten Films wieder auf, aber zumindest im Original ist der Film ganz und gar auf die überlebensgroßen Helden der WWE zugeschnitten, die auch als Koproduzent mit an Bord ist: Ein paar der größten Wrestlingstars, darunter der Undertaker oder John Cena, standen Pate für die neuen Figuren.
    Mehr anzeigen
Anzeige