Surfer, Dude

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Wellenreiten ist ein Trend der Stunde und dank Neoprenanzug längst nicht mehr an die Tropen gebunden. Trotzdem sind erfolgreiche Surferfilme im Kino dünn gesät, und auch diese romantische Kifferkomödie um einen coolen Typen und die vergeblichen Versuche, ihn im Sinne der Geschäftemacherei zu sozialisieren, verfehlte das Klassenziel am US-Boxoffice. Dafür kommt der schwungvolle Spaß mit prominenter Besetzung (Matthew...

Von einer Welttournee, die ihn an die schönsten Strände mit den höchsten Wellen führte, kehrt der professionelle Surfer Steve Addington zurück ins heimische Malibu und möchte erstmal entspannt mit den alten Kumpels einen draufmachen, Joints rauchen und die Wellen vor der Haustür reiten. Doch zu Hause wartet bloß Stress auf Addington: Erstens herrscht wochenlang penetrante Wellenflaute, zweitens wollen ihn irgendwelche uncoolen Krawatten unbedingt für so einen Reality-TV-Trash ködern. Wenigstens bringen sie einen steilen Zahn als Produzentin mit.

Surfer Steve träumt von der perfekten Welle und hat sonst nur Marihuana im Kopf. Eine schöne Frau und ein paar Fernsehfritzen wollen das ändern, aber Steve ändert sie. Romantische Sport-, Medien- und Kifferkomödie mit Starbesetzung.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Surfer, Dude

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wellenreiten ist ein Trend der Stunde und dank Neoprenanzug längst nicht mehr an die Tropen gebunden. Trotzdem sind erfolgreiche Surferfilme im Kino dünn gesät, und auch diese romantische Kifferkomödie um einen coolen Typen und die vergeblichen Versuche, ihn im Sinne der Geschäftemacherei zu sozialisieren, verfehlte das Klassenziel am US-Boxoffice. Dafür kommt der schwungvolle Spaß mit prominenter Besetzung (Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Scott Glenn) jetzt als aussichtsreiche DVD-Premiere und sollte seine Wirkung bei den Wintermüden nicht verfehlen.

News und Stories

  • McConaughey geht surfen

    Sunnyboy Matthew McConaughey (Sie waren Helden) übernimmt in Surfer Dude nicht nur die Hauptrolle, er beteiligt sich auch an der Produktion. In der Komödie wird er neben Willie Nelson (Ein Duke kommt selten allein), Alexie Gilmore (The 27 Club), Nathan Phillips (Snakes on a Plane) und Ramon Rodriguez (The Startup) zu sehen sein. Die Regie liegt in den Händen von S. R. Bindler und um die Produktion kümmern sich Jason...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Surfer, Dude