Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Super Platoon

Super Platoon


Anzeige

Super Platoon: Vietnamfilm aus der Action-Küche des umtriebigen Produzenten Thomas Tang, der sich sonst mit Ninja-Filmen sein Geld verdient. Unaufwendiges, aber stetiges Dauerfeuer überdeckt nicht immer den krausen Verlauf der Handlung. Die hartnäckigen Fans werden auch diesem Titel zu soliden Umsätzen verhelfen.

Super Platoon

Handlung und Hintergrund

Zwei amerikanische GI’s, die hinter den feindlichen Linien operieren, und eine Krankenschwester werden von dem Vietcongführer Rolly Budd gefangengenommen. General Lee stellt eine südvietnamesische Spezialeinheit zusammen, die eine Befreiungsaktion startet. Ein zweiter Trupp US-Soldaten arbeitet mit den Südvietnamesen zusammen und kämpft sich ebenfalls zum feindlichen Lager durch. Ihm ist weniger Glück beschieden, ihr Anführer Ronnie West kommt ums Leben, Sergeant Gordon Smith gerät in Gefangenschaft und wird gefoltert. Die beiden US-Soldaten werden befreit, doch die Spezialeinheit bei heftigen Kämpfen dezimiert. Smith bleibt als Geisel und Faustpfand in der Hand des Vietcong.

Zwei amerikanische GI’s, die hinter den feindlichen Linien operieren, und eine Krankenschwester werden von Vietcongführer Rolly Budd gefangengenommen. General Lee stellt eine südvietnamesische Spezialeinheit zusammen, die eine Befreiungsaktion startet. Vietnamfilm aus der Action-Küche des umtriebigen Produzenten Thomas Tang. Unaufwendiges, aber stetiges Dauerfeuer überdeckt nicht immer den krausen Verlauf der Handlung.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Christ Hannah
Darsteller
  • Albert Wilton,
  • David Arch,
  • William Quaid

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Vietnamfilm aus der Action-Küche des umtriebigen Produzenten Thomas Tang, der sich sonst mit Ninja-Filmen sein Geld verdient. Unaufwendiges, aber stetiges Dauerfeuer überdeckt nicht immer den krausen Verlauf der Handlung. Die hartnäckigen Fans werden auch diesem Titel zu soliden Umsätzen verhelfen.
    Mehr anzeigen
Anzeige