Filmhandlung und Hintergrund

Mechanismen und gruppendynamische Prozesse an einem typischen amerikanischen Lehrinstitut werden seziert und ironisch durch den Kakao gezogen in dieser hintergründigen Teenagerkomödie, die sich Jungstar Chris Colfer („Glee“) mit einer guten Portion schwarzem Humor als Drehbuchautor selbst auf den Leib schrieb. Gut beobachtete Gesellschaftskomödie statt Sexklamauk, mit Rebel Wilson („Die Hochzeit unserer dicksten Freundin“...

Carson Phillips träumt davon, elitäre Universitäten zu besuchen und ein erfolgreicher Autor zu werden. Einstweilen jedoch steckt er im Laufrad einer Provinzhochschule, wo man seine Talente nicht zu schätzen weiß. Da kommt Carson die Idee, an der Schule ein Literaturmagazin zu publizieren. Und er weiß auch schon, wie er die populärsten unter seinen Mitschülern gewinnen kann, dafür Gastbeiträge zu verfassen. Mit Erpressung nämlich. Doch die Aktion hat nicht weniger Nebenwirkungen als die Tabletten seiner depressiven Mutter.

Ein ambitionierter Jugendlicher nötigt populäre Mitschüler durch Erpressung zur Mitarbeit an einem Literaturprojekt. Rebel Wilson und „Glee“-Star Chris Colfer in einer hintergründigen High-School-Komödie mit schwarzem Humor.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Struck by Lightning

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mechanismen und gruppendynamische Prozesse an einem typischen amerikanischen Lehrinstitut werden seziert und ironisch durch den Kakao gezogen in dieser hintergründigen Teenagerkomödie, die sich Jungstar Chris Colfer („Glee“) mit einer guten Portion schwarzem Humor als Drehbuchautor selbst auf den Leib schrieb. Gut beobachtete Gesellschaftskomödie statt Sexklamauk, mit Rebel Wilson („Die Hochzeit unserer dicksten Freundin“) ist ein weiteres komödiantisches Schwergewicht an Bord.

Kommentare