Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Voyager 4.01: Scorpion Part 2/The Gift

Star Trek - Voyager 4.01: Scorpion Part 2/The Gift


Anzeige

Star Trek - Voyager 4.01: Scorpion Part 2/The Gift: Auch der zweite Teil der Doppelepisode „Skorpion“ bestätigt, was der Kinofilm „Star Trek - Der erste Kontakt“ schon erkennen ließ: Im „Star Trek“-Universum sind die Borg „King im Ring“ und immer eine Garantie für Action. Diesmal sorgt eine ganze Flotte für spannende Unterhaltung. Der größte Anreiz für die Fans dürfte jedoch der nun auch auf Video vollzogene Schichtwechsel an Bord der Voyager darstellen: Jennifer...

Star Trek - Voyager 4.01: Scorpion Part 2/The Gift

Handlung und Hintergrund

Um den Raum der Borg zu durchqueren, ist Captain Janeway zu einer Allianz gezwungen: Freie Passage für die Voyager gegen die gemeinsame Entwicklung einer neuartigen Biowaffe. Die mißtrauische Crew scheint zu kooperieren, bis Chakotay den Handel platzen läßt. Kes telepathische Fähigkeiten haben sich unterdessen so stark entwickelt, daß sie die Voyager gefährden. Sie verläßt das Schiff aber nicht ohne ein großzügiges Abschiedsgeschenk.

Klappt die Allianz mit den Borg, die Captain Janeway eingeht: freie Passage gegen eine gemeinsame Entwicklung einer Biowaffe? Und was hinterlässt Kes, die das Schiff verlässt, nachdem ihre telepathischen Fähigkeiten gefährlich wurden? Auch in dieser Doppelepisode stehen die Borg als Garant für Action.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Winrich Kolbe,
  • Anson Williams
Darsteller
  • Kate Mulgrew,
  • Robert Beltran,
  • Roxann Dawson-Biggs

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Auch der zweite Teil der Doppelepisode „Skorpion“ bestätigt, was der Kinofilm „Star Trek - Der erste Kontakt“ schon erkennen ließ: Im „Star Trek“-Universum sind die Borg „King im Ring“ und immer eine Garantie für Action. Diesmal sorgt eine ganze Flotte für spannende Unterhaltung. Der größte Anreiz für die Fans dürfte jedoch der nun auch auf Video vollzogene Schichtwechsel an Bord der Voyager darstellen: Jennifer Lien verläßt die Serie und wird durch Jeri Ryan als assimilierter Borg ersetzt.
    Mehr anzeigen
Anzeige