Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Voyager 1.05: Emanations/Prime Factors

Star Trek - Voyager 1.05: Emanations/Prime Factors

Filmhandlung und Hintergrund

Auch die bisher letzte Generation der Kultserie „Star Trek“ hält, was uns schon Captain Kirk versprochen hat: Die Entdeckung unbekannter Zivilisationen und neuer Technologien. So, wie es hier inszeniert wird, erfreut dies nicht nur die Herzen der Trekkies, sondern die eines jeden denkenden Science-fiction-Fans. Effekte und Spannungsdramaturgie können sich in gewohnter Weise selbst mit Big-Budget-Hollywoodunterhaltung...

1) Ein Außenteam der „Voyager“ stolpert über die Leichen einer unbekannten Rasse. Deren Mitglieder zelebrieren das Sterben als den Übergang in eine neue Dimension. Der Kontakt mit der „Voyager“ erschüttert diesen Glauben zutiefst. 2) Captain Janeway und ihre Crew werden auf den für seine Gastfreundschaft gerühmten Planeten Sekaris eingeladen. Die Sekarianer verfügen über die technische Möglichkeit, die „Voyager“ 40.000 Lichtjahre näher an ihr Heimatgebiet zu transportieren.

Der Kontakt mit der Voyager erschüttert den Glauben einer unbekannten Rasse. Und Captain Janeway und ihre Crew werden von den Sekarianern eingeladen, die die Voyager näher an ihr Heimatgebiet transportieren könnten. Zwei weitere Voyager-Folgen mit Effekten und Spannung für Science-fiction-Fans.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auch die bisher letzte Generation der Kultserie „Star Trek“ hält, was uns schon Captain Kirk versprochen hat: Die Entdeckung unbekannter Zivilisationen und neuer Technologien. So, wie es hier inszeniert wird, erfreut dies nicht nur die Herzen der Trekkies, sondern die eines jeden denkenden Science-fiction-Fans. Effekte und Spannungsdramaturgie können sich in gewohnter Weise selbst mit Big-Budget-Hollywoodunterhaltung messen. Chartsspitze in Sicht.
    Mehr anzeigen