Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Enterprise 1.05: Civilisation/Fortunate Son

Star Trek - Enterprise 1.05: Civilisation/Fortunate Son

Filmhandlung und Hintergrund

Von den „Star Trek“-Serien erfahrenen Regisseuren Mike Vejar („Voyager“, „Deep Space Nine“) und LeVar Burton („Voyager“, „Deep Space Nine“) inszenierte Folgen der neuen Science-Fiction-Serie von Paramount, die im US-Fernsehen überaus erfolgreich angelaufen ist. Wie von den anderen Serien der Marke „Star Trek“ gewohnt, bietet „Enterprise“ eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Action, Komik und Story-Elemente, die besonders...

Die Crew der Enterprise betreibt Feldforschung bei den Akali. Um nicht aufzufallen, verkleiden sie sich in der dort üblichen Tracht. Doch Archer verliebt sich in eine einheimische Ärztin und erzählt ihr die Wahrheit. Gemeinsam versuchen sie der geheimen Industrie eines Fremden, die das Grundwasser verseucht, ein Ende zu bereiten. - Die Enterprise empfängt das Notsignal eines Frachters, der von den Nausikanern angegriffen wurde. Als Archer seine Hilfe anbietet, will ihn der erste Offizier des Frachters abwimmeln. Denn er will ungestört Rache an den Nausikanern nehmen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Von den „Star Trek“-Serien erfahrenen Regisseuren Mike Vejar („Voyager“, „Deep Space Nine“) und LeVar Burton („Voyager“, „Deep Space Nine“) inszenierte Folgen der neuen Science-Fiction-Serie von Paramount, die im US-Fernsehen überaus erfolgreich angelaufen ist. Wie von den anderen Serien der Marke „Star Trek“ gewohnt, bietet „Enterprise“ eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Action, Komik und Story-Elemente, die besonders auf die Psychologie der Gruppe bzw. der einzelnen Figuren eingehen.
    Mehr anzeigen