Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 5.05: The Ascent/Rapture

Star Trek - Deep Space Nine 5.05: The Ascent/Rapture

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Folgen der dritten Star-Trek-Serien-Auskopplung um die Raumstation Deep Space Nine, die diesmal einen mehr psychologischen, ethisch-philosophischen Schwerpunkt setzen. Diese Folgen der mit zahlreicher Anhängerschaft gesegneten Science-Fiction-Serie lief zwar schon im deutschen Fernsehen, ist bei den wahren Fans aber immer wieder gern gesehen.

Auf dem Weg zum Gericht müssen Odo und Quark einen hohen Auftrag hinter sich bringen und Commander Siskos „heilige Visionen“ verursachen mehr als nur Kopfschmerzen. Zwei weitere Folgen, diesmal mit einem eher psychologischen, ethisch-philosophischen Schwerpunkt.

Odo glaubt, Quark nun endlich vor Gericht stellen zu können, als sie auf dem Weg dorthin notlanden müssen. Um mit dem Funkgerät Hilfe zu holen, muß das streitsüchtige Paar erst einen hohen Aufstieg hinter sich bringen. „Heilige Visionen“ hat indes „der Gesandte“ Commander Sisko. Während die gläubigen Bajoraner sie als Geschenk empfinden, könnten die schlimme Kopfschmerzen verursachenden Visionen Sisko das Leben kosten.

Die Streithälse Odo und Quark müssen nach einer Notlandung gemeinsame Sache machen. Commander Sisko wird von Kopfschmerzen verursachenden Visionen gequält, die ihn das Leben kosten können. Zwei Folgen der dritten Star-Trek-Serien-Auskopplung um die Raumstation Deep Space Nine.

Darsteller und Crew

  • Avery Brooks
  • Michael Dorn
  • Nana Visitor
  • Allan Kroeker
  • Jonathan West

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei Folgen der dritten Star-Trek-Serien-Auskopplung um die Raumstation Deep Space Nine, die diesmal einen mehr psychologischen, ethisch-philosophischen Schwerpunkt setzen. Diese Folgen der mit zahlreicher Anhängerschaft gesegneten Science-Fiction-Serie lief zwar schon im deutschen Fernsehen, ist bei den wahren Fans aber immer wieder gern gesehen.
    Mehr anzeigen