Star Trek - Deep Space Nine 3.01: The Search 1+2

Filmhandlung und Hintergrund

Spannende Doppelfolge und Auftakt der dritten Staffel von „Deep Space Nine“, die erst jetzt, nachdem die allerletzte Staffel der SF-Serie bereits veröffentlicht wurde, auf Video nachgeschoben wird. In den Verkaufscharts Top-Ten-Kandidat, läuft „Deep Space Nine“ im Verleih nur mäßig. Dennoch ist gerade diese zusammenhängende Doppelfolge (in der Avery Brooks alias Captain Benjamin Sisko sich noch keine coole Glatze...

Sisko macht sich auf die Suche nach den Gründern, den geheimen Anführern des Dominion, die der Föderation mit einem Krieg drohen, bei dem die Föderation kaum Chancen haben dürfte. Mit einem Teil seiner Führungsoffiziere fliegt er mit dem brandneuen, kampftauglichen Raumschiff, der „Defiant“, in den Gamma-Quadranten - bereit das Wurmloch, das Förderation und Dominion trennt, zu zerstören.. Formwandler Odo entdeckt indessen seinen Ursprungsplaneten, lernt sein Volk kennen und muss feststellen, dass sie die Gründer sind, die den Delta-Quadranten „ordnen“ wollen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannende Doppelfolge und Auftakt der dritten Staffel von „Deep Space Nine“, die erst jetzt, nachdem die allerletzte Staffel der SF-Serie bereits veröffentlicht wurde, auf Video nachgeschoben wird. In den Verkaufscharts Top-Ten-Kandidat, läuft „Deep Space Nine“ im Verleih nur mäßig. Dennoch ist gerade diese zusammenhängende Doppelfolge (in der Avery Brooks alias Captain Benjamin Sisko sich noch keine coole Glatze rasiert hat) mit Grundlagenwissen über die Gründer und der Premiere für das neue Raumschiff „Defiant“ ein Muss für den Fan und wichtig für das Verständnis der folgenden Staffeln.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 3.01: The Search 1+2