Spurlos

Kinostart: 01.07.1993

Filmhandlung und Hintergrund

Meisterlicher Eurothriller über einen Mann, der es nicht überwinden kann, dass seine Freundin vor drei Jahren spurlos von einem Parkplatz verschwand.

Spurlos verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, bei einer kurzen Rast von einer Tankstelle. Drei Jahre später ist die Suche nach ihr für Jeff längst zur Obsession geworden. Obwohl er glücklich neu verliebt ist, kann Jeff Diane nicht vergessen. Er ist gerade bereit, die Suche aufzugeben, da meldet sich der Entführer bei ihm.

Spurlos verschwindet Diane, die Freundin von Jeff, bei einer kurzen Rast von einer Tankstelle. Drei Jahre später ist die Suche nach ihr für Jeff längst zur Obsession geworden. Obwohl er glücklich neu verliebt ist, kann er Diane nicht vergessen. Um seine Beziehung zu Rita zu retten, beschließt er seine manische Suche aufzugeben. Da meldet sich der Entführer Barney bei Jeff und bietet ihm an, dasselbe zu erleben, wie seinerzeit Diane. Jeff willigt ein…

Diane, die Freundin von Jeff, verschwindet spurlos. Drei Jahre später ist die Suche nach ihr für Jeff längst zur Obsession geworden. Obwohl er glücklich neu verliebt ist, kann Jeff Diane nicht vergessen. Als er endlich die Suche aufgeben will, meldet sich der Entführer bei ihm.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spurlos: Meisterlicher Eurothriller über einen Mann, der es nicht überwinden kann, dass seine Freundin vor drei Jahren spurlos von einem Parkplatz verschwand.

    Nach seinem gleichnamigen, niederländischen Alptraumthriller drehte George Sluizer dieses Hollywood- Remake. Die neue Variante mag nicht so drastisch ausgefallen sein, so spannend, raffiniert und ausgefeilt ist sie allemal. Vor allem Jeff Bridges brilliert in diesem hochklassigen Mix aus Hitchcock, Highsmith und Nietzsche.

News und Stories

  • ZDF dreht neue Vermissten-Serie "Spurlos"

    Kürzlich begannen die Dreharbeiten für eine neue Vermissten-Serie für das ZDF mit dem Arbeitstitel „Spurlos“. Wann die Serie im ZDF an den Start gehen wird, steht zurzeit jedoch noch nicht fest. Möglich ist jedoch eine Ausstrahlung am Freitagabend. Im Mittelpunkt von „Spurlos“ steht eine Einheit des Berliner LKA um Kriminalhauptkommissar Oliver Radek, die in einem Wettlauf gegen die Zeit das Schicksal spurlos verschwundener...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Spurlos