Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sprich mit mir

Sprich mit mir


Anzeige

Sprich mit mir: Deutsches Drama, in dem ein Mutter-Tochter-Urlaub für die 28-jährige Karo und ihre Mutter Michaela eine Offenbarung bereithält.

Poster

Sprich mit mir

Handlung und Hintergrund

Die 28-jährige Karo (Alina Stiegler) vermutet hinter dem Vorschlag ihrer Mutter Michaela (Barbara Philipp), gemeinsam nach Rügen zu fahren, zunächst nur wieder einmal eine gescheiterte Männergeschichte. Der spontane Trip offenbart schon bald, dass Mutter und Tochter verschiedener nicht sein könnten. Während Karo Erholung sucht, will Michaela sich ablenken. Als sie dann im Hotel auch noch den frisch geschiedenen Jochen (Peter Lohmeyer) und seine 16-jährige Tochter Marie (Pearl Graw) kennenlernen, nimmt das Gefühlschaos seinen Lauf. Während Michaela in Jochen einen Urlaubsflirt sieht, sieht Karo in ihm schnell eine andere Erfüllung ihrer Fragen und Sehnsüchte, während Marie ihr schmerzhaft eine Jugend spiegelt, die Karo nie hatte. Bald zeigt sich im gemeinsamen Urlaub sowohl für Karo, als auch für Michaela, dass der abwesende Vater (Pierre Besson) in beider Leben eine Leerstelle hinterlassen hat, die größer und schmerzhafter ist, als sie dachten.

„Sprich mit mir“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Sprich mit mir“ legt die deutsche Filmemacherin Janin Halisch, die gemeinsam mit Hannah Sioda auch das Drehbuch zum Drama schrieb, ihr Langfilmdebüt ab. In den Hauptrollen sind Peter Lohmeyer („Allein gegen die Zeit“) und Pearl Graw als Vater-Tochter-Duo, sowie Alina Stiegler, Barbara Philipp als Mutter-Tochter-Duo zu sehen. In weiteren Rollen standen Jonathan Berlin, Lukas Piloty, Pierre Besson und Zethphan D. Smith-Gneist vor der Kamera.

Anzeige

„Sprich mit mir“ ist nach seinem Kinostart am 18. Januar 2024 für den deutschen Filmpreis nominiert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Janin Halisch
Drehbuch
  • Janin Halisch

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sprich mit mir: Deutsches Drama, in dem ein Mutter-Tochter-Urlaub für die 28-jährige Karo und ihre Mutter Michaela eine Offenbarung bereithält.

    Mehr anzeigen
Anzeige