Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spirit Riders

Spirit Riders

Filmhandlung und Hintergrund

Ein krimineller Teenager wird auf vorhersehbare, doch durchaus unterhaltsame Weise resozialisiert in einem gut gemeinten, den erhobenen Zeigefinger zum großen Teil meidenden Erwachsenwerdungsdrama mit Pferdefarmromantik im Stile eines gehobenen amerikanischen TV-Melodrams. Die jungen Darsteller wirken frisch, engagiert und unverbraucht, von religiösen Einflussnahmen fehlt jede Spur, und in einer Nebenrolle ist Actionveteran...

Teenager Kacie ist beim Einbruch in eine Apotheke ertappt worden. Weil das nicht ihre erste Straftat war, darf sie nun wählen zwischen 30 Tagen im Knast oder 60 Tagen Dienst auf einer Pferdefarm, die gleichzeitig als therapeutische Einrichtung für behinderte Jugendliche dient. Wenig begeistert entscheidet sich Kacie für letzteres und steht mit ihrer neuen Umgebung auch zunächst auf Kriegsfuß. Das ändert sich, als sie Verantwortung für ein ebenfalls renitentes Ex-Rennpferd übernimmt und sich mit dem autistischen Mike anfreundet.

Eine kriminelle Jugendliche erhält ihre zweite Chance auf einer Pferdefarm und macht Bekanntschaft mit neuen Perspektiven. Gelungenes Jugenddrama mit positiver Message ohne erhobenen Zeigefinger und aufgesetzter Moralbotschaft.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein krimineller Teenager wird auf vorhersehbare, doch durchaus unterhaltsame Weise resozialisiert in einem gut gemeinten, den erhobenen Zeigefinger zum großen Teil meidenden Erwachsenwerdungsdrama mit Pferdefarmromantik im Stile eines gehobenen amerikanischen TV-Melodrams. Die jungen Darsteller wirken frisch, engagiert und unverbraucht, von religiösen Einflussnahmen fehlt jede Spur, und in einer Nebenrolle ist Actionveteran Lance Henriksen („Aliens“) zu entdecken.
    Mehr anzeigen