Filmhandlung und Hintergrund

Eine Gruppe von Kids will Astronauten werden und kommt ihrem Traum schon ziemlich nahe, wenn man unter lauter erwachsenen Raumfahrtexperten (der Film wurde an bekannten NASA-Instituten gedreht) als Dreikäsehoch den Tag und Menschenleben rettet in diesem gut gelaunten Action- und Komödienspektakel, das Kleine begeistert und Große nicht zu scheuen brauchen. Mit Danny Glover, Judge Reinhold, Josh Lucas und Mira Sorvino...

Der 15-jährige Jimmy hat schon immer davon geträumt, Astronaut zu werden. Nun hört er von einem Wettbewerb, mit dem die NASA frische Talente unter Jugendlichen anwerben will. Der erste Preis ist ein Platz bei einer der nächsten Space Shuttle Missionen. Jimmy ist Feuer und Flamme, doch leiden haben seine Eltern aus guten Gründen Einwände. Jimmy aber reißt kurzerhand von Zuhause aus und bewirbt sich prompt mit Erfolg. Vor Ort müssen er und die anderen jedoch erst einmal lernen, als Team zusammen zu arbeiten.

Gegen den Willen seiner Eltern nimmt ein Teenager an einem Wettbewerb der NASA teil und avanciert zum Held des Tages. Viele bekannte Gesichter in einer prächtig ausgestatteten Actionkomödie (nicht nur) für Kinder und Jugendliche.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine Gruppe von Kids will Astronauten werden und kommt ihrem Traum schon ziemlich nahe, wenn man unter lauter erwachsenen Raumfahrtexperten (der Film wurde an bekannten NASA-Instituten gedreht) als Dreikäsehoch den Tag und Menschenleben rettet in diesem gut gelaunten Action- und Komödienspektakel, das Kleine begeistert und Große nicht zu scheuen brauchen. Mit Danny Glover, Judge Reinhold, Josh Lucas und Mira Sorvino sind bekannte Stars an Bord.

Kommentare