Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sound of Freedom

Sound of Freedom

Sound Of Freedom - Trailer Deutsch
© 24 Bilder / Angel Studios
Anzeige

Sound of Freedom: Actionfilm nach wahrer Begebenheit, in dem ein Regierungsagent Hunderte Kinder vor Sexarbeit retten möchte.

Handlung und Hintergrund

Tim Ballard (Jim Caviezel) kämpft als Spezialagent der Homeland Security einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Bei der Befreiung des kleinen Jungen Miguel (Lucás Ávila) aus Honduras, der von Kinderhändlern festgehalten wurde, erfährt Ballard vom tragischen Schicksal von Miguels kleiner Schwester Rocío (Cristal Aparicio), die sich immer noch in der Gewalt der Verbrecher befindet. Miguel bittet den Regierungsagenten darum, seine Schwester zu retten, doch Ballards Vorgesetzter will nichts von dessen waghalsigen Heldentaten hören, weshalb der Agent kurzerhand seinen Job kündigt und auf der Suche nach Rocío eine Reise in den kolumbianischen Dschungel antritt, wo ihn ein lebensgefährlicher Einsatz erwartet.

Sound Of Freedom - Trailer Deutsch

„Sound of Freedom“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt „Sound of Freedom“ vom Kampf des ehemaligen Homeland Security Spezialagenten Tim Ballard, dargestellt von Jim Caviezel („Angel Eyes“), der seinen Job aufgab, um verschleppte Kinder zu retten. Der Thriller avancierte im Sommer 2023 zum Überraschungshit in den US-Kinos und hielt sich aufgrund seines aufrüttelnden Themas und einer ungewöhnlichen Marketingkampagne für acht Wochen in den Top Ten der US-Kinocharts. Ein weiterer Grund, für diesen Erfolg war es wohl, dass der Film nach seinem US-Start von Verschwörungstheoretikern und rechten Gruppierungen als Beleg für ihre Kampagnen und Theorien glorifiziert wurde, was für große Kontroversen rund um „Sound of Freedom“ sorgte. Der deutsche Verleiher 24Bilder sowie der mexikanische Regisseur und Drehbuchautor Alejandro Monteverde („Bella“) distanzierten sich öffentlich von der politischen Instrumentalisierung des Thrillers.

Anzeige

„Sound of Freedom“ startet hierzulande am 8. November 2023 in den Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alejandro Gomez Monteverde
Darsteller
  • Jim Caviezel,
  • Mira Sorvino,
  • Bill Camp,
  • Javier Godino

Kritiken und Bewertungen

4,7
173 Bewertungen
5Sterne
 
(156)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(11)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sound of Freedom: Actionfilm nach wahrer Begebenheit, in dem ein Regierungsagent Hunderte Kinder vor Sexarbeit retten möchte.

    Mehr anzeigen
Anzeige