Filmhandlung und Hintergrund

Superstar Michael Douglas zitiert sich selbst, seine private Sexsucht, und seine Kinorollen als kühl hemmungsloser, aber irgendwie sympathischer Fremdgänger und Geschäftshai, und vermittelt dadurch sogleich ein Gefühl der Vertrautheit mit seinem Charakter in diesem einfühlsamen, klugen und auch verdammt komischen Drama um einen Herrn in den besten Jahren, der die Zeichen der Zeit nicht zu lesen vermag. Genug Identifikationsfiguren...

Einst war Ben Kalmen eine lokale Berühmtheit, New Yorks berühmtester Autoverkäufer sozusagen. Dann kamen der Skandal, der Prozess, und die Scheidung. Nun hat sich die Welt um ihn geändert, und auch ihre Einstellung zu Männern wie ihm. Doch Ben Kalmen ist immer noch der Alte: Markiert den großen Mann, wo er geht und steht, nutzt seine Überredungskünste und rustikalen Charme, um weiterhin jedem Rock nachzusteigen, sei es die Tochter seiner Freundin oder die Freundin seiner Tochter. Und droht damit noch die letzten zu verprellen, denen an ihm gelegen ist.

Ein in die Jahre gekommener skrupelloser Geschäftsmann und Womanizer will von alten Gewohnheiten nicht lassen und sammelt ungewohnte Erfahrungen. Tragikomische Charakterstudie, in der Superstar Michael Douglas ironisch mit dem eigenen Image spielt.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Solitary Man - Herzensbrecher a. D.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Superstar Michael Douglas zitiert sich selbst, seine private Sexsucht, und seine Kinorollen als kühl hemmungsloser, aber irgendwie sympathischer Fremdgänger und Geschäftshai, und vermittelt dadurch sogleich ein Gefühl der Vertrautheit mit seinem Charakter in diesem einfühlsamen, klugen und auch verdammt komischen Drama um einen Herrn in den besten Jahren, der die Zeichen der Zeit nicht zu lesen vermag. Genug Identifikationsfiguren für die jüngere Generation laufen auch herum, weshalb einem kommerziellen Achtungserfolg wenig im Wege steht.

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.Den Anfang macht am Montag, 28. März 2011 um 20.15 Uhr, die Komödie „The Bannen Way“: Der charmante Trickbetrüger Neal Bannen steckt mal wieder knietief in Schwierigkeiten. Nun soll er auch noch für den berüchtigt brutalen Mr. B eine Schachtel ominösen Inhalts aus dem gut bewachten Sitz...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Douglas in "Solitary Man"

    Michael Douglas („The Sentinel - Wem kannst du trauen?“) übernimmt die Hauptrolle in dem Drama „Solitary Man“ bei Millennium Films. Er spielt einen ehemaligen Autohändler, dessen Karriere und Ehe an seiner mangelnden Loyalität scheiterten. Regie führen Brian Koppelman und David Levien („Knockaround Guys“) nach einem Drehbuch von Brian Koppelman. Für weitere Rollen stehen Susan Sarandon („Speed Racer“), Danny DeVito...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare