Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Solitary Man - Herzensbrecher a. D.

Solitary Man - Herzensbrecher a. D.

000271312.mp4
Anzeige

Solitary Man: Superstar Michael Douglas zitiert sich selbst, seine private Sexsucht, und seine Kinorollen als kühl hemmungsloser, aber irgendwie sympathischer Fremdgänger und Geschäftshai, und vermittelt dadurch sogleich ein Gefühl der Vertrautheit mit seinem Charakter in diesem einfühlsamen, klugen und auch verdammt komischen Drama um einen Herrn in den besten Jahren, der die Zeichen der Zeit nicht zu lesen vermag. Genug Identifikationsfiguren...

Poster Solitary Man

Solitary Man - Herzensbrecher a. D.

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Einst war Ben Kalmen eine lokale Berühmtheit, New Yorks berühmtester Autoverkäufer sozusagen. Dann kamen der Skandal, der Prozess, und die Scheidung. Nun hat sich die Welt um ihn geändert, und auch ihre Einstellung zu Männern wie ihm. Doch Ben Kalmen ist immer noch der Alte: Markiert den großen Mann, wo er geht und steht, nutzt seine Überredungskünste und rustikalen Charme, um weiterhin jedem Rock nachzusteigen, sei es die Tochter seiner Freundin oder die Freundin seiner Tochter. Und droht damit noch die letzten zu verprellen, denen an ihm gelegen ist.

Ein in die Jahre gekommener skrupelloser Geschäftsmann und Womanizer will von alten Gewohnheiten nicht lassen und sammelt ungewohnte Erfahrungen. Tragikomische Charakterstudie, in der Superstar Michael Douglas ironisch mit dem eigenen Image spielt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Brian Koppelman,
  • David Levien
Produzent
  • Moshe Diamant,
  • Danny Dimbort,
  • Joe Gatta,
  • Steven Soderbergh,
  • Heidi Jo Markel,
  • Paul Schiff
Darsteller
  • Michael Douglas,
  • Susan Sarandon,
  • Jenna Fischer,
  • Mary-Louise Parker,
  • Jesse Eisenberg,
  • Danny DeVito,
  • Olivia Thirlby,
  • Anastasia Griffith
Drehbuch
  • Brian Koppelman
Musik
  • Michael Penn
Kamera
  • Alwin H. Kuchler
Schnitt
  • Tricia Cooke
Casting
  • Avy Kaufman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Superstar Michael Douglas zitiert sich selbst, seine private Sexsucht, und seine Kinorollen als kühl hemmungsloser, aber irgendwie sympathischer Fremdgänger und Geschäftshai, und vermittelt dadurch sogleich ein Gefühl der Vertrautheit mit seinem Charakter in diesem einfühlsamen, klugen und auch verdammt komischen Drama um einen Herrn in den besten Jahren, der die Zeichen der Zeit nicht zu lesen vermag. Genug Identifikationsfiguren für die jüngere Generation laufen auch herum, weshalb einem kommerziellen Achtungserfolg wenig im Wege steht.
    Mehr anzeigen
Anzeige