Hinter der bürgerlichen Fassade des älteren Georg (Michael Gempart) verbirgt sich ein vereinsamter und isolierter Mann. Der junge Stricher Sebastian (Leander Lichti) ist eine von Georgs wenigen verbliebenen Chancen seine Einsiedelei zu durchbrechen. Um die paar Stunden, die er bei ihm ist, kreist Georgs ganzes Leben. Als Sebastian über Nacht bleiben will, glaubt Georg das Glück gefunden zu haben. Doch je mehr er sich ihm öffnet, desto weiter zieht sich der Junge zurück. Das fragile Gleichgewicht zwischen ihnen droht unwiderruflich zu verrutschen.

Das von der Kölner Kunsthochschule für Medien produzierte Spielfilmdebüt Stefan Westerwelles beschreibt eindringlich und minimalistisch eine auf engem Raum ausgebreitete, heikle gleichgeschlechtliche Beziehung, deren langsames Scheitern beide Figuren aus der Bahn wirft.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Solange du hier bist

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare