Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Socha na tha

Socha na tha

Filmhandlung und Hintergrund

Junge trifft Mädchen, Junge verliert Mädchen, Junge findet Mädchen wieder. Klassisches Bollywood-Klischee par excellence, vorgetragen mit Schwung, guter Laune und viel Musikuntermalung von einem hierzulande noch weitgehend unbekannten, doch jederzeit sympathischen und engagierten Ensemble schöner Menschen vor ebensolchen Bombast-Kulissen. Nicht allzu anspruchsvolle Romantiker dürften aller Vorhersehbarkeiten zum...

Als moderner junger Mann hält Viren wenig vom altmodischen Brauch des Verkuppeltwerden durch die Eltern und geht, anstatt einfach so auf Befehl die süße Aditi zu freien, lieber mit seiner katholischen Freundin Karen aus - bei der er aber auch nicht weiß, ob es die große Liebe ist. Ausgerechnet, als sich seine und Karens Eltern endlich in ihr Schicksal fügen, entdeckt Viren beim gemeinsamen Goa-Urlaub verspätet sein Her zu für Aditi. Nun jedoch schaltet die Verschmähte auf stur - und will erobert werden.

Eigentlich war sich Viren sicher, von arrangierten Ehen nichts zu halten, doch hat er die Rechnung ohne die süße Adita gemacht. Bollywood-Liebesmärchen nach erprobten Mustern.

Darsteller und Crew

  • Abhay Deol
  • Ayesha Takia
  • Apoorva Jha
  • Ayesha Jhulka
  • Rati Agnihotri
  • Sandhya Mridul
  • Imtiaz Ali

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Junge trifft Mädchen, Junge verliert Mädchen, Junge findet Mädchen wieder. Klassisches Bollywood-Klischee par excellence, vorgetragen mit Schwung, guter Laune und viel Musikuntermalung von einem hierzulande noch weitgehend unbekannten, doch jederzeit sympathischen und engagierten Ensemble schöner Menschen vor ebensolchen Bombast-Kulissen. Nicht allzu anspruchsvolle Romantiker dürften aller Vorhersehbarkeiten zum trotz auf ihre Kosten kommen bei einer typisch indischen Realitätsflucht um Liebe, Leid und Hochzeitsglocken.
    Mehr anzeigen