Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sla Forst, Frede

Sla Forst, Frede

Filmhandlung und Hintergrund

Dänische James-Bond-Parodie von den Machern und Darstellern der legendären "Olsen-Bande".

Freddy, ein fröhlicher Vertreter für Scherzartikel, wird nach einem Koffertausch irrtümlich für einen Spion gehalten. Und weil ja irgendjemand den verrückten amerikanischen Doktor Pax retten muss, spielt Freddy das Spiel einfach mal mit, findet heraus, dass Doktor Pax ein Faible für Tauben hat und diese als Bombenträger einspannt, während er mit Superspion Smith einen perfektionistischen Helfer an seiner Seite hat.

Darsteller und Crew

  • Essy Persson
  • Morten Grunwald
  • Oven Sproge
  • Poul Bundgaard
  • Erik Balling

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sla Forst, Frede: Dänische James-Bond-Parodie von den Machern und Darstellern der legendären "Olsen-Bande".

    Eine James-Bond-Parodie von den Machern und Schauspielern der legendären dänischen „Olsen-Bande“ - warum auch nicht. Tatsächlich wurde der Film bereits drei Jahre vor der Kultserie produziert, weist aber bereits all die von Fans geschätzten Merkmale auf, insbesondere die gnadenlose Tollpatschigkeit seiner Hauptfiguren. Für Anhänger des dänischen Humors und der drei schrulligen Ganoven allemal ein Vergnügen.
    Mehr anzeigen