Skrållan, Ruskprick och Knorrhane

Filmhandlung und Hintergrund

Fünfter und letzter Film der "Saltkrokan"-Reihe, in dem die Kinder auf einer kleinen Insel gefangen sind.

Eigentlich sollten Skrollan, Pelle, Stina und Tjorven die Ferien ja bei Tante Greta auf der Nachbarinsel verbringen, doch weil letztere mit Beinbruch im Krankenhaus liegt, entern die Kinder kurzerhand Gretas Boot, um sich damit auf den Heimweg zu machen. Pech nur, dass ihr Benzin bloß bis zur nächsten unbewohnten Insel reicht. Anfangs ist guter Rat teuer, aber schon bald machen es sich die Kids im Club Robinson genehm. Zwei zufällig vorbei schauende Schmuggler haben dagegen nichts zu lachen.

Immer eine gute Alternative zum Kinderkino-Fast-Food aus Hollywood sind Astrid Lindgrens Jugendklassiker in ihren aufpolierten Kinoversionen.

Eine Bootsfahrt! Vier der Kinder von Saltkrokan sind sofort Feuer und Flamme für diese Idee und stechen auch sofort in See. Viel zu spät bemerken sie, dass das Boot nicht ausreichend festgemacht wurde und nun herrenlos herumtreibt. Schließlich landen die Kinder auf einer einsamen Insel. Guter Rat ist teuer.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Skrållan, Ruskprick och Knorrhane

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Skrållan, Ruskprick och Knorrhane: Fünfter und letzter Film der "Saltkrokan"-Reihe, in dem die Kinder auf einer kleinen Insel gefangen sind.

    Fünfter und letzter Film der „Saltrokan“-Reihe von 1967 nach Motiven von Astrid Lindgren, der den Vorgängern im Grunde in nichts nachsteht. Vom ersten Film von 1962 an - eine der ersten Lindgren-Verfilmungen - waren dieselben Kinder in den Hauptrollen besetzt worden. Dass die Reihe nun ihren Abschluss fand, hatte auch damit zu tun, dass die Darsteller den Kinderschuhen langsam aber sicher entwachsen waren.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Skrållan, Ruskprick och Knorrhane