Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Skate or Die

Skate or Die

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Pariser Polizisten entpuppen sich mal wieder als echt übler Menschenschlag in einem flott gemachten Actionthriller französischer Herkunft, der zur Abwechslung mal nicht aus dem Dunstkreis von Monsieur Besson zu stammen scheint, aber trotzdem ganz in dessen Tradition den Schwerpunkt auf artistische Darbietungen im Bereich der im Titel erwähnten Trendsportart legt. Ansonsten hilft moderne Technik wenig, zwar könnten...

Ein Trio aufgeweckter Pariser Vorortknaben nutzt wie so häufig die Innenstadt als Skateboardpiste und nimmt heute mal ein stillgelegtes Parkhaus mit seinen steilen Serpentinen unter die Lupe. Während sie zwischendurch einen Joint rauchen, werden sie zufällig Zeugen, wie ein Drogendeal zwischen ein paar Fremden aus dem Ruder läuft und in einer Schießerei mit Todesopfern gipfelt. Von den Killern verfolgt, sucht das Trio Hilfe bei der Polizei, nur um entsetzt festzustellen, dass ihre Verfolger selbst Polizisten sind. Eine gnadenlose Hetzjagd nimmt ihren Lauf.

Ein Trio jugendlicher Rollbrettfahrer kommt einer Gruppe krimineller Cops auf die Schliche und muss um ihr Leben skaten. Actiongeladener Großstadtthriller aus Frankreich.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Skate or Die

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Pariser Polizisten entpuppen sich mal wieder als echt übler Menschenschlag in einem flott gemachten Actionthriller französischer Herkunft, der zur Abwechslung mal nicht aus dem Dunstkreis von Monsieur Besson zu stammen scheint, aber trotzdem ganz in dessen Tradition den Schwerpunkt auf artistische Darbietungen im Bereich der im Titel erwähnten Trendsportart legt. Ansonsten hilft moderne Technik wenig, zwar könnten die Helden ihr Enthüllungsvideo auch ins Internet stellen oder einem Reporter senden, aber dann gäbe es ja keine neunzigminütige Verfolgungsjagd. Und die macht den Spaß.
    Mehr anzeigen