Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Si j'etais toi

Si j'etais toi

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Nicht allein Amerikaner, auch Franzosen wildern gern in Fernost, wie dieses gelungene Remake der japanischen Fantasy-Tragikomödie „Hitsumi“ durch den gallischen Leinwandhelden Vincent Perez („Fanfan“ als Regisseur und Produzent) beweist. Obwohl: Besonders französisch gibt man sich angesichts der Montreal-Kulissen und US-Stars nicht. Wer Bodyswitch-Hochschulklamauk der Hollywood-Schule erwartet, dürfte hier vom nachdenklichen...

Sam und Hannah, Teenagertochter bzw. Ehefrau des Zahnarztes Ben Marris, sitzen gemeinsam im Auto, als ein Unfall ihren Streit beendet und eine von beiden ins Jenseits befördert. Um so überraschter ist Ben in seiner Trauer, als er feststellen muss, das nun offenbar der Geist seiner Frau in dem Körper der Tochter wohnt. Eine schwierige Situation für alle, denn fortan drückt Hannah neben heißen Boys die Schulbank, während ihr normalerweise nicht um Zärtlichkeiten verlegener Mann erst mal Hemmschwellen abbauen muss.

Seit Mutter und Tochter einen schweren Autounfall hatten, wohnt zur Verwirrung vom Vater der Geist der einen im Körper der anderen. Starbesetzte Bodyswitch-Tragikomödie der besinnlichen Art.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Si j'etais toi

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nicht allein Amerikaner, auch Franzosen wildern gern in Fernost, wie dieses gelungene Remake der japanischen Fantasy-Tragikomödie „Hitsumi“ durch den gallischen Leinwandhelden Vincent Perez („Fanfan“ als Regisseur und Produzent) beweist. Obwohl: Besonders französisch gibt man sich angesichts der Montreal-Kulissen und US-Stars nicht. Wer Bodyswitch-Hochschulklamauk der Hollywood-Schule erwartet, dürfte hier vom nachdenklichen Ton überrascht werden, doch mangelt es dem Film nach tränenreicher Eröffnung nicht an heiteren Momenten.
    Mehr anzeigen