Shrek the Halls

Filmhandlung und Hintergrund

Kurzfilm, in dem der Shrek-liche Oger für ein rundum gelungenes Weihnachtsfest sorgen will.

Oger Shrek lebt ein angenehmes Familienleben im Sumpf mit Fiona und ihren drei Kindern, als plötzlich Weihnachten vor der Tür steht. Zwar hat Shrek keine Ahnung, worum es sich dabei handelt, doch nachdem ihm Fiona mitgeteilt hat, sie erwarte, dass ihr erstes gemeinsames Fest etwas ganz besonderes werde, erkennt er den Ernst der Lage. Er besorgt sich ein Buch über Weihnachten und plant alles bis ins Detail, doch eines hat er übersehen: dass plötzlich der Esel mit einer ganzen Reihe von Bekannten im Schlepptau auf der Bildfläche erscheinen könnte.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Shrek the Halls

Darsteller und Crew

  • Gary Trousdale
    Gary Trousdale
  • Theresa Cullen
    Theresa Cullen
  • Teresa Cheng
    Teresa Cheng
  • Gina Shay
    Gina Shay
  • William J. Caparella
    William J. Caparella
  • Harry Gregson-Williams
    Harry Gregson-Williams

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Shrek the Halls: Kurzfilm, in dem der Shrek-liche Oger für ein rundum gelungenes Weihnachtsfest sorgen will.

    Kurzfilm, der an die Handlung des Animationsfilms „Shrek der Dritte“ anschließt und als 22-minütiges Weihnachtsspecial auf die Popularität der Franchise setzt. Die auf einer einfachen Grundidee - Shrek weiß nicht, was Weihnachten ist, und muss schnellstens seine Wissenslücke füllen - basierende Handlung wird wie üblich mit popkulturellen Anspielungen angereichert. Wie für einen familienfreundlichen Weihnachtsfilm kaum anders zu erwarten, mündet dann doch alles in zuckersüße Zufriedenheit.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Shrek the Halls