Shakespeare Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit zwölf Shakespeare-Verfilmungen der BBC.

Zwölf Shakespeare-Verfilmungen mit einem Schwerpunkt auf Komödien wie „Verlorene Liebesmüh“, „Ende gut, alles gut“ und „Wie es euch gefällt“. Von Shakespeares vier wichtigsten Tragödien ist nur „Macbeth“ vertreten, darüber hinaus sind in der Sammlung auch Adaptionen seiner weniger populären Theaterstücke wie „Troilus & Cressida“ sowie „Heinrich VI. Teil 2“ zu finden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Shakespeare Collection: Sammlung mit zwölf Shakespeare-Verfilmungen der BBC.

    Sammlung mit zwölf der 37 Shakespeare-Adaptionen, die die BBC zwischen 1978 und 1985 produzierte. Wenngleich alle Verfilmungen mit vorzüglichen Schauspielern aufwarten konnten, wurde der Reihe von Kritikern vor allem in den ersten Jahren vorgeworfen, keinerlei Wagnis eingegangen zu sein und deshalb in Langeweile zu versanden. In der Auswahl zu dieser Sammlung dominiert das erste Produktionsjahr mit vier Beiträgen, während nur jeweils eine Adaption aus den letzten drei Jahren stammt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Shakespeare Collection