Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sein härtester Gegner - The Opponent

Sein härtester Gegner - The Opponent

Kinostart: 04.08.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Klar inszenierter Boxer-Action-Titel um den schmutzigen Lorbeer der Korruption. Giuliano Gemma („Die Tatarenwüste“) und Ernest Borgnine („Das dreckige Dutzend 4“) sind die Altstars in der gelungenen Regiearbeit Sergio Martinos („An den Galgen Hombre“, „Chopper Squad“). Gradlinige Ware, die langfristig sichere Umsätze verspricht.

Martin kontrolliert neben anderen schmutzigen Geschäften und Nachtclubs auch die Boxveranstaltungen und manipuliert die Ergebnisse. Seine trinkfreudige Geliebte Gilda gehorcht ihm nicht widerspruchslos. Sie entflieht ihm und seinen Männern und lernt den jungen Amateurboxer Robert kennen, dem sie als Gegenleistung für Hilfeleistung in der Nacht einen Kampf für Martin verschafft. Robert hat Erfolg, doch als auch er sich, um die Wettergebnisse in Martins Taschen umzuleiten, k.o. schlagen lassen soll, läßt er sich nicht einschüchtern. Martin und auch Gilda bleiben letztlich auf der Strecke.

Martin kontrolliert neben anderen schmutzigen Geschäften und Nachtclubs auch die Boxveranstaltungen und manipuliert die Ergebnisse. Seine trinkfreudige Geliebte Gilda gehorcht ihm nicht widerspruchslos. Sie entflieht ihm und seinen Männern und lernt den jungen Amateurboxer Robert kennen, dem sie als Gegenleistung für Hilfeleistung in der Nacht einen Kampf für Martin verschafft.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Klar inszenierter Boxer-Action-Titel um den schmutzigen Lorbeer der Korruption. Giuliano Gemma („Die Tatarenwüste“) und Ernest Borgnine („Das dreckige Dutzend 4“) sind die Altstars in der gelungenen Regiearbeit Sergio Martinos („An den Galgen Hombre“, „Chopper Squad“). Gradlinige Ware, die langfristig sichere Umsätze verspricht.
    Mehr anzeigen