1. Kino.de
  2. Filme
  3. Screwed

Screwed

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Basierend auf den Memoiren von Ronnie Thompson, der sieben Jahre in einem der gefährlichsten Knäste Englands seinen Dienst versah, realisierte Reg Traviss („Psychosis“) einen knallharten Gefängnisfilm, der stilistisch in erster Linie an gängige Hooliganfilme erinnert: Gewalt, Drogen, Sex gehören zum mix dazu. Mit James D’Arcy („Master and Commander“) konnte ein echtes Schwergewicht für die Hauptrolle verpflichtet...

Nach traumatischen Erlebnissen an der Front im Irak kehrt Sam Norwood zurück zu Frau und Kind nach England. Es fällt ihm schwer, sich wieder in seinem Alltag zurecht zu finden. Nur zögerlich nimmt er einen Job als Gefängniswärter im berüchtigten HM Prison Romwell an. Schnell ist er gezwungen, sich mit seinen Fäusten Respekt unter den Insassen zu schaffen. Als Sam feststellt, dass seine Kollegen nicht viel besser sind als die Männer, die sie zu bewachen haben, und in ihren Sog gerät, muss er eine Entscheidung treffen.

Ein Irakkriegsveteran gerät nach seiner Heimkehr als Gefängniswärter zwischen die Fronten von Kollegen und Insassen. Knallharter Knastthriller im Stil gängiger Hooliganfilme, basierend auf den Memoiren eines Gefängniswärters.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Screwed

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Basierend auf den Memoiren von Ronnie Thompson, der sieben Jahre in einem der gefährlichsten Knäste Englands seinen Dienst versah, realisierte Reg Traviss („Psychosis“) einen knallharten Gefängnisfilm, der stilistisch in erster Linie an gängige Hooliganfilme erinnert: Gewalt, Drogen, Sex gehören zum mix dazu. Mit James D’Arcy („Master and Commander“) konnte ein echtes Schwergewicht für die Hauptrolle verpflichtet werden, der an der Seite einer Reihe von Jungs aus „This Is England“ eine gute Figur abgibt.

Kommentare